Triumph beim Spitzenreiter

10. Spieltag, 20.10.2014

SV Bingen/Hitzkofen - TSV Mägerkingen 0:1 (0:0)

Spielertrainer Mehmet Erol musste beim zuletzt sieben Mal in Folge siegreichen SV Bingen/Hitzkofen auf den verletzten Michael Späth verzichten, für den Michael Gühring in die Startelf rückte.
Der Tabellenführer begann druckvoll und hatte nach wenigen Minuten die große Chance zur frühen Führung, als der eigene Mann kurz vor der Torlinie den Ball blockte. Ansonsten hatte der TSV die sonst so treffsichere Sturmreihe des Gastgebers hervorragend im Griff. Mägerkingen gestaltete die Partie absolut ausgeglichen und wurde immer wieder selbst gefährlich, dem letzten Pass oder dem Abschluss fehlte zumeist aber noch etwas Präzision.

Nur kurze Zeit nach dem Seitenwechsel stimmte dann aber alles: Tobias Dreher ergrätschte sich am Bingener Strafraum das Spielgerät, die anschließende Gühring-Flanke wurde vor die Füße von Erol geblockt, der die Ruhe behielt und genau ins lange Eck traf. In der Folge erhöhte der Tabellenführer den Druck, ohne den TSV dabei aber hinten rein zu drücken. Die sich bietenden Chancen resultierten eher aus seltenen Fehlern in der Mägerkinger Defensive. Der ganz sichere Marius Leipert wurde dabei nur selten geprüft, die gefährlichsten Bingener Versuche gingen allesamt über das Tor. Auf der anderen Seite sorgte man immer wieder für Entlastung, das beruhigende 2:0 wollte jedoch nicht fallen. Der eingewechselte Zdenko Sunjic hatte bei seinem Pflichtspieldebüt die dickste Möglichkeit, scheiterte nach Vorarbeit von Julian Mader allerdings am SV-Keeper. Für Mader war es der erste Einsatz nach längerer Verletzungspause. Deutlich weniger erfreulich war die 83. Minute, als Benny Pfeiffer von einem Bingener Arm im Gesicht getroffen wurde und mit einer Platzwunde ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der TSV verteidigte dennoch in den letzten Minuten couragiert und clever, so dass am Ende - wie schon in der vergangenen Saison - ein knapper 1:0-Erfolg in Bingen gefeiert werden konnte!

Leipert - Zaia - Dreher, Tob.Mader (59' Brunner) - Tschöpe (71' J.Mader), Nieder, A.Mader, Pfeiffer (83' Erol) - D.Stiefel - Erol (78' Tschöpe), M.Gühring (54' Sunjic)
Res.: Trumpf

Reserve: SV Bingen/Hitzkofen - TSV Mägerkingen 2:0 (1:0)

Letzte Woche der Tabellenführer, diese Woche der Verfolger: Die Aufgaben der "Zweiten" sind gerade alles andere als leicht. Doch wie schon gegen Blochingen zeigte man eine ordentliche Leistung und konnte sich auf einen gut aufgelegten Timo Abbt im Tor verlassen. Schwieriger wurde es, als mit Timo Krohmer und Makram Chebili zwei Leistungsträger früh verletzt ausgewechselt werden mussten. In der 35. Minute war es dann auch soweit, der Gastgeber ging in Führung - und wieder gab es eine Parallele zum Blochinger Spiel, da man sich das Ei erneut selbst ins Nest legte, weil man gleich mehrmals nicht entscheidend klären konnten.
Nach dem Seitenwechsel konnte die Partie offener gestaltet werden, in der Offensive fehlte allerdings die Durchschlagskraft. Bingen legte das 2:0 nach und entschied so das Spiel endgültig für sich. Dennoch, die junge "Zweite" zog sich gegen beide Titelanwärter achtbar aus der Affäre. Kommenden Sonntag wartet mit dem KFH ein Gegner auf Augenhöhe.

Abbt - Chebili - Failenschmid, Otterbach, Samaali - Th.Mader, Krohmer, Buckel - Griem
Res.: Stelz