TSV verliert rassiges Derby

11. Spieltag, 26.10.2014

TSV Mägerkingen - SG Kettenacker-Feldhausen-Harthausen 2:4 (1:0)

141026 KFH

Spielertrainer Mehmet Erol standen Michael Späth, Benny Pfeiffer und Zdenko Sunjic nicht zur Verfügung, Tobias Mader saß angeschlagen nur auf der Bank. So musste im Vergleich zum Erfolg bei Tabellenführer Bingen die Mannschaft etwas umgestellt werden.
Der TSV ließ sich zunächst nichts anmerken und ging früh mit 1:0 in Front, als ein Erol-Freistoß immer länger wurde und im langen Eck einschlug. Danach hatte man die Möglichkeit die Führung weiter auszubauen: Die größte Gelegenheit hatte Julian Mader, der sich den Ball zunächst toll erkämpfte, dann aber das freie Tor um Zentimeter verfehlte. Mitte der 1. Halbzeit fanden dann auch die Gäste besser in die Partie, Mägerkingen bot zu viel an und machte einige Fehler. Der KFH wusste dies jedoch zunächst nicht auszunutzen.

Kurz nach dem Seitenwechsel war es dann aber der ehemalige TSV-Angreifer Bernd Dietrich, der für Kettenacker ausgleichen konnte. Mägerkingen zeigte sich unbeeindruckt und schlug postwendend zurück: Nach einem schnell ausgeführten Freistoß war es wieder Erol, der eine Flanke von Daniel Stiefel am langen Pfosten über die Linie drückte. Doch leider verlieh auch dieser Treffer dem TSV nicht mehr Sicherheit, immer wieder luden unnötige Fehler den KFH zu Chancen ein. So auch in der 65. Minute, als man gleich mehrere Male nicht entscheidend klären konnte und letztlich das 2:2 schlucken musste. Fünf Zeigerumdrehungen später setzte Erol einen Freistoß an den Querbalken, aus dem daraus folgenden Konter resultierte die erstmalige Führung für Kettenacker. Aus einer Führung wurde so in wenigen Minuten ein komplett vermeidbarer Rückstand. In der Schlussphase versuchte man nochmal alles, wurde durch eine Gelb/Rote-Karte für Georg Rathfelder - der sein Saisondebüt feierte - aber weiter zurück geworfen. Als man in den letzten Minuten alles nach vorne warf, kassierte man noch das 2:4, das die Partie endgültig entschied.
Es war ein hitziges, umkämpftes und ausgeglichenes Derby mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten. Da man sich gleich zwei Führungen aus der Hand nehmen ließ, war der Ärger und die Enttäuschung auf Seiten des TSV natürlich entsprechend groß.

Leipert - Zaia - Brunner (60' Tob.Mader), Dreher - Tschöpe (46' G.Rathfelder), Nieder, A.Mader, M.Gühring - D.Stiefel - Erol, J.Mader
Res.: Trumpf, Th.Mader

Reserve: TSV Mägerkingen - SG Kettenacker-Feldhausen-Harthausen 0:8 (0:2)

Auch die 2. Mannschaft musste auf einige Leistungsträger verzichten, so fiel das komplette Mittelfeld der Vorwoche aus. Der TSV stand zumeist viel zu weit weg von seinen Gegenspielern und ließ den KFH gewähren. Als in Durchgang Zwei auch noch die Kräfte schwanden, nutzte Kettenacker dies gnadenlos aus um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

Abbt - Chebili - Failenschmid, Otterbach, Müller - Griem, Samaali, Stelz - Smolny
Res.: Engelhard