Hart umkämpfter 3:2-Erfolg

13. Spieltag, 09.11.2014

TSV Mägerkingen - SPV Sigmaringen Türk Gücü 3:2 (2:1)

Die Personalsituation entspannt sich endlich wieder etwas: Zwar musste sich Armin Mader verletzungsbedingt abmelden, dafür standen gleich fünf andere Akteure wieder zur Verfügung. In der Startelf veränderte sich allerdings nicht viel, Tobias Mader rückte für Armin Mader wieder in die Abwehr.
Das Spiel hätte für den TSV nicht besser starten können. Bereits in der 1. Minute schoss Mehmet Erol vom Strafraumrand an den Querbalken, Tim Tschöpe schnappte sich den Abpraller und wurde daraufhin im Sechszehner zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel Stiefel zur frühen 1:0-Führung. Die nötige Sicherheit fand der TSV trotz des tollen Starts zunächst nicht. Kurze Zeit später musste man bereits den Ausgleich schlucken, nachdem die ganze Defensive in Folge eines Freistoßes geschlafen hatte. Es entwickelte sich eine unglaublich hektische und zerfahrene Partie, die fortlaufend von Diskussionen und Reibereien unterbrochen wurde. Die Mägerkinger Spieler taten gut daran, sich nicht darauf einzulassen, sondern konzentriert weiterzuspielen. Belohnt wurde man in der 30. Minute, als ein Sigmaringer Abwehrspieler bei einem Schussversuch von Julian Mader den Fuß drüber hielt und der Schiedsrichter erneut auf den Punkt zeigte. Dieses Mal ließ sich Christian Zaia trotz aller Störfeuer bis zur Ausführung des Elfmeters nicht aus der Ruhe bringen - souverän verwandelte er zum 2:1, das bis zur Pause Bestand haben sollte.

Kurz nach dem Seitenwechsel musste man allerdings den erneuten Ausgleich hinnehmen, Türk Gücü traf durch einen fein getretenen direkten Freistoß. Es gab nun Chancen hüben wie drüben, die besseren hatte allerdings der TSV: So in der 55. Minute, als der nach seiner Einwechslung für viel Schwung sorgende Zdenko Sunjic auf links durchgebrochen war und Erol bediente, dieser aber wieder Aluminiumpech hatte und am Pfosten scheiterte. Nach 70 gespielten Minuten fiel dann das Tor des Tages: Nach einer langen Freistoßflanke von Erol bugsierte ein Sigmaringer Abwehrspieler, von Benny Pfeiffer entscheidend gestört, den Ball ins eigene Tor. In der Schlussphase spielte der TSV hoch konzentriert, ließ hinten fast nichts mehr anbrennen. Die brenzligste Situation entschärfte Tobias Dreher mit einer tollen Abwehraktion im Eins gegen Eins. Sigmaringen, das bis dahin stattliche acht Gelbe Karte sammelte, dezimierte sich zudem mit zwei Gelb/Roten-Karten selbst. Bei zwei Mann Überzahl ergaben sich natürlich Konterräume, die jedoch nicht zum erlösenden 4:2 genutzt werden konnten. Die größte Gelegenheit hatte Sunjic, der nach einem schönen Solo nur den dritten Pfostentreffer für den TSV verbuchen konnte.
Dennoch standen am Ende von turbulenten 90 Minuten drei wichtige und verdiente Punkte auf der Habenseite, die im Anschluss gebührend gefeiert wurden!

Leipert - Zaia - Tob.Mader, Dreher - Tschöpe, Nieder, D.Stiefel, Brunner - Erol - M.Gühring (65' Pfeiffer), J.Mader (46' Sunjic)
Res.: Rätz, Trumpf