TSV legt nach

5. Spieltag, 16.11.2014 (nachgeholt vom 14.09.2014)

TSV Mägerkingen - SG SV Frohnstetten/SV Storzingen 2:1 (2:0)

Im Nachholspiel gegen Frohnstetten/Storzingen musste der TSV kurzfristig auf den verletzten Daniel Stiefel verzichten, für ihn rückte Michael Späth nach Verletzungspause in die Startelf, die ansonsten im Vergleich zur Vorwoche unverändert blieb.
Mägerkingen zeigte eine konzentrierte, abgeklärte 1. Halbzeit, in der man sich viele Chancen heraus spielte und eine davon zur frühen Führung nutzte: Michael Brunner setzte Spielertrainer Mehmet Erol mit einem tollen Pass in Szene, der mit einem Lupfer über den herauseilenden Torhüter zum 1:0 traf. Der TSV blieb dran und hatte Möglichkeiten zu erhöhen: Michael Gühring köpfte nach einem Freistoß knapp am Gehäuse vorbei, Armin Mader traf aus aussichtsreicher Position den Ball nicht voll und Mehmet Erol zielte knapp daneben. Das beruhigende 2:0 sollte dann aber in der 30. Minute endlich fallen: Armin Mader verlängerte einen langen Freistoß von Christian Zaia auf Gühring, der sich um seinen Gegenspieler drehte und von der Strafraumkante ins lange Eck einschoss. Auf der anderen Seite war die Defensive um Libero Zaia sehr aufmerksam, die Gäste kamen in Durchgang Eins nur selten gefährlich in die Nähe des TSV-Tores.

Nach dem Seitenwechsel verlor man allerdings etwas den Faden. Die SG war nun deutlich besser im Spiel und kam auch schon nach zwölf Minuten zum Anschlusstreffer, als ein aufgerückter Frohnstetter Spieler nach einem Eckball unbedrängt einköpfen konnte. Mägerkingen war nun in der Offensive deutlich weniger druckvoll als in Hälfte Eins, zudem fehlte es dem letzten, entscheidenden Pass zumeist an Genauigkeit. Die Abwehr stand hingegen gut, so dass Frohnstetten weiterhin nur vereinzelt zum Abschluss kam. Spätestens dann war Endstation beim aufmerksamen Schlussmann Marius Leipert. Schwieriger wurde es in den letzten zehn Minuten, nachdem der eingewechselte Zdenko Sunjic mit Gelb/Rot vom Platz gestellt wurde. Der TSV hatte Glück, dass kurze Zeit später auch ein Gästeakteur die Ampelkarte sah und vorzeitig das Feld verlassen musste. So wehrte man die Schlussoffensive der SG letztlich erfolgreich ab - Fans und Spieler freuten sich über einen gelungen Abschluss im letzten Heimspiel des Jahres!
Sollte im verbleibenden Nachholspiel gegen Hettingen/Inneringen II ein weiterer Erfolg gelingen, würde der TSV zur Verfolgergruppe hinter Tabellenführer FC 99 aufschließen - es wäre ein toller Abschluss eines schwierigen Fußballjahres!

Leipert - Zaia - Dreher, Tob.Mader - Tschöpe, Späth, Nieder (85' Brunner), Brunner (61' Pfeiffer) - Erol - M.Gühring (55' Sunjic), J.Mader (13' A.Mader, 87' M.Gühring)
Res.: Trumpf, D.Stiefel

Reserve: TSV Mägerkingen - SG SV Frohnstetten/SV Storzingen 0:8 (0:5)

Die 2. Mannschaft lag schon sehr früh aussichtslos in Rückstand und musste letztlich das zweite 0:8 in Folge einstecken. Ärgerlich, dass eine eigentlich gute Vorrunde mit - bis zu dem Spiel gegen den KFH - ausschließlich engen Partien mit zwei deftigen Klatschen endet.

Rätz - Chebili - Failenschmid, Otterbach, Samaali - Stelz, Buckel, Krohmer - Th.Mader
Res.: Smolny, Rösch