Rundum gelungener Jahresabschluss

8. Spieltag, 22.11.2014 (nachgeholt vom 05.10.2014)

SG Hettingen/Inneringen II - TSV Mägerkingen 3:4 (1:1)

Die Ausgangslage war klar: Gewinnt der TSV das Nachholspiel in Inneringen, ist man plötzlich wieder ganz vorne mit dabei. Das dies jedoch kein Selbstläufer wird, war allen Beteiligten klar, verlor man in der Vorsaison doch gleich zwei Mal gegen die Zweitvertretung des Bezirksligisten.
Dementsprechend konzentriert ging die Mannschaft auch zu Werke und erspielte sich frühzeitig Chancen. Das Tor machte jedoch der Gastgeber, der die erste Unsicherheit in der TSV-Defensive eiskalt bestrafte. Unmittelbar im Anschluss hatte man Glück, dass die SG eine riesen Gelegenheit liegen ließ sowie mit einem Distanzschuss nur die Oberkante der Latte traf. Mägerkingen fand dann aber wieder in die Spur und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten, die allerdings vom gut reagierenden SG-Torwart oder der eigenen Ungenauigkeit im Abschluss zunichte gemacht wurden. Die größte Chance bot sich Christian Zaia, der nach einem Foul an Mehmet Erol aus elf Metern am Torwart scheiterte. Zehn Minuten vor Ende des 1. Durchgangs war es dann endlich soweit: Ein Fallrückzieherversuch von Daniel Stiefel wurde zur perfekten Vorlage für Michael Gühring, der den Ball aus kurzer Distanz humorlos ins kurze Eck drosch. So ging es mit dem längst überfälligen 1:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild, der TSV hatte viele Chancen, brachte das Spielgerät zunächst aber nicht im Tor unter. Es dauerte bis zur 65. Minute, ehe Spielertrainer Erol den Stellungsfehler seines Gegenspielers ausnutzte und zum 2:1 traf. Die Freude über diesen Treffer währte jedoch nicht lange, wenige Minuten später glichen die Gastgeber nach einem Freistoß aus. Es ging ereignisreich weiter, denn auch Mägerkingen schlug postwendend zurück: Der eingewechselte Zdenko Sunjic wurde steil geschickt, umkurvte den Torwart und schloss aus spitzem Winkel souverän ab. Wenig später sorgte derselbe Spieler für die Vorentscheidung: Nach Julian Maders präziser Flanke behauptete Sunjic gegen mehrere Gegenspieler den Ball und schnürte mit einem überlegten Abschluss den Doppelpack. Doch auch nach dem 4:2 war an eine ruhige Schlussphase nicht zu denken: Hettingen drängte auf den Anschluss und war in der 90. Minute per Freistoß auch erfolgreich. Der TSV zitterte sich jedoch erfolgreich durch die Nachspielzeit und konnte somit den dritten Erfolg in Serie feiern!
Man überwintert zwar auf dem 7. Tabellenplatz, hat aber dank des tollen Endspurts nur zwei Zähler Rückstand auf Rang Zwei.

Leipert - Zaia - Tob.Mader, Dreher (65' Rätz) - Tschöpe, Nieder, D.Stiefel, Pfeiffer - Erol (86' M.Gühring) - Späth (75' J.Mader), M.Gühring (54' Sunjic)
Res.: Brunner, Trumpf, Stelz