Hallenturniersaison gestartet

141227 glaspalastBei der erstmaligen Teilnahme an der Hallenfußballgala im Glaspalast Sindelfingen gab es für den TSV Mägerkingen nicht viel zu holen. In der Gruppenphase musste man gegen ausnahmslos höherklassige Gegner drei Mal geschlagen geben. Zunächst gab es gegen den FC Lindenberg 07 eine knappe 0:1-Niederlage. Gegen die U23 des VfB Neckarrems lag man lange Zeit durch einen unglücklich abgefälschten Schuss im Hintertreffen, konnte die sich bietenden Ausgleichschancen allerdings nicht nutzen. Als man am Ende alles nach Vorne warf, kassierte man noch zwei weitere Gegentreffer, so dass am Ende ein 0:3 zu Buche stand. Im letzten Spiel gegen den SV Mindelzell erzielte Mehmet Erol immerhin den Ehrentreffer, an der 1:4-Niederlage konnte dies allerdings nichts ändern. Trotz des fehlenden sportlichen Erfolgs war der Glaspalast für die Mannschaft mit Sicherheit eine Reise wert!

Für den TSV im Einsatz waren (v.l.n.r.): Christian Zaia, Mehmet Erol, Torwart Johannes Nieder, Physiotherapeut Marco Failenschmid, Martin Stelz, Benny Pfeiffer, Timo Krohmer, Michael Gühring, Michael Späth, Tim Tschöpe, Julian Mader, Tobias Dreher

Spielpläne für Trochtelfingen und Genkingen

Im Laufe der letzten Tage wurden die Spielpläne für die Hallenturniere des TSV Trochtelfingen und TSV Genkingen veröffentlicht. Am kommenden Freitag tritt der TSV beim KSK-Cup in der Werdenberg-Halle in Trochtelfingen an. In der Qualifikationsgruppe B muss mindestens Platz 2 erreicht werden, um den Einzug in das Endturnier zu schaffen. Gegner sind um 17:51 Uhr Bezirksligist FC Engstingen und um 19:15 Uhr B-Ligist SV Sveti Sava Reutlingen.

Beim 2. Brühl-Cup in der Sporthalle Sonnenbühl bekommt man es mit folgenden Kontrahenten zu tun:

10:14 Uhr gegen TV Belsen
11:10 Uhr gegen TSV Genkingen I
12:06 Uhr gegen TG Gönningen II

Auch hier ist Platz 2 erforderlich, um sich für das Viertelfinale am späteren Nachmittag zu qualifizieren.