TSV erkämpft sich Gruppensieg

Beim KSK-Cup des TSV Trochtelfingen hat sich der TSV Mägerkingen am gestrigen Freitagabend Platz 1 in der Qualifikationsgruppe B erkämpft. Bei beachtlichen 20 Minuten Spielzeit stand man im ersten Spiel dem Bezirksligisten FC Engstingen gegenüber, gegen den man defensiv hochkonzentriert zu Werke ging und nur wenig anbrennen ließ. Dank Tore von Armin Mader und Mehmet Erol stand am Ende ein überraschender, aber verdienter 2:0-Erfolg.
Im 2. Spiel hätte gegen den SV Sveti Sava Reutlingen sogar eine knappe Niederlage zum Weiterkommen gereicht, darauf wollte es die Mannschaft aber natürlich nicht ankommen lassen. Nach Toren von Michael Gühring und Benny Pfeiffer lag man bereits mit 2:0 in Front, in der Schlussphase kassierte man allerdings noch zwei Gegentreffer. Mit vier Punkten wurde dennoch der Gruppensieg perfekt gemacht, der den Einzug in das Hauptturnier am morgigen Sonntag bedeutet. Dort trifft man in der Gruppenphase auf folgende Kontrahenten:

10:09 Uhr gegen Zweiter Gruppe D (wird heute ermittelt)
10:48 Uhr gegen TB Kirchentellinsfurt
11:53 Uhr gegen SV Croatia Reutlingen

Im Viertelfinale des Vorturniers stand man am späten Abend im Derby dem TSV Trochtelfingen II gegenüber. Individuelle Fehler luden den Gegner zu Toren ein, so dass man am Ende einer torreichen Partie mit 4:7 den kürzeren zog.

Für den TSV im Einsatz waren Mehmet Erol, Julian Mader (beide 2 Tore), Tobias Mader, Michael Gühring, Benny Pfeiffer, Armin Mader (alle 1 Tor), Tim Tschöpe, Marco Failenschmid sowie Marius Leipert im Tor.