Unter Wert geschlagen

Beim 16. eigenen Hallenturnier, wie immer zusammen mit dem TSV Steinhilben ausgerichtet, landete der TSV Mägerkingen auf dem 6. Platz. Nach einer überzeugenden Vorstellung am Ende eine kleine Enttäuschung, da man im ganzen Turnierverlauf nur eine Niederlage nach regulärer Spielzeit einstecken musste.

In der Vorrunde erreichte man nach Siegen gegen die SG KFH Kettenacker (2:1), BFC Pfullingen (1:0), SV Apfelstetten (1:0) und einem 0:0-Unentschieden gegen den FC Stetten/Salmendingen souverän Platz 1. Auch der Start in die Zwischenrunde glückte: In einem abwechslungsreichen Spiel schlug man den TSV Simmersfeld mit 4:3. Anschließend unterlag man jedoch dem TSV Genkingen mit 0:2. Da Simmersfeld in letzter Sekunde gegen Genkingen gewann, standen alle drei Teams mit drei Punkten da. Der TSV Mägerkingen hatte das schlechteste Torverhältnis, weshalb es nur zum Spiel um Platz 5 reichte.

Gegner war erneut der BFC Pfullingen. Da nach elf Minuten beim Stand von 1:1 noch kein Sieger gefunden werden konnte, musste das 9-Meter-Schießen die Entscheidung bringen. Dort zeigte sich der BFC treffsicherer und siegte letztlich mit 4:2.

Im kleinen Finale um Platz 3 war der TV Melchingen gegen den TSV Simmersfeld mit 3:2 erfolgreich. Das Endspiel entschied - wie schon im Vorjahr - der Co-Ausrichter TSV Steinhilben für sich. Mit 5:1 ließ man dem TSV Genkingen keine Chance.

Für den TSV waren im Einsatz: Mehmet Erol (4 Tore), Armin Mader (2), Julian Mader (1), Benny Pfeiffer (1), Michael Späth (1), Tim Tschöpe, Johannes Nieder, Torhüter Marius Leipert und erstmals Dominic Esslinger, der in der Winterpause vom TuS Glatt nach Mägerkingen gewechselt ist.