Endlich wieder Rasen!

150317 engstingenII

Nachdem man rund vier Monate nur in der Halle aktiv war, konnte der TSV gestern endlich wieder auf - mehr oder weniger - grünem Rasen sein Können zeigen. Es ging gleich zu einem Testspiel, Gegner in Kleinengstingen war der FC Engstingen II.

Bei schweren Sicht- und Platzverhältnissen wurden einem die Unterschiede zur Halle schnell deutlich aufgezeigt. Nach einer eher ereignisarmen ersten Viertelstunde bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Marius Leipert etwas zu spät dran war und den FC-Stürmer von den Beinen holte. Leipert reparierte dies jedoch postwendend und hielt den folgenden Strafstoß! In der Folgezeit hatte Engstingen zwar mehr Ballbesitz und Spielkontrolle, gefährlich war zumeist aber der TSV durch zahlreiche Konter. Einen davon nutzte Christian Zaia in der 35. Minute zur Führung. Michael Späth verbuchte mit einem punktgenauen langen Ball die Vorlage.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich, Mägerkingen verpasste es, die sich bietenden Chancen zu nutzen und so den Sack zuzumachen. Rund 15 Minuten vor dem Ende war es dann auch passiert, der FC erzielte das 1:1, was letztlich auch der Endstand war.

Bis zum Rückrundenstart ist noch einiges zu tun, es waren aber auch schon gute Ansätze vorhanden. Spieler und Trainer freuen sich nun auf das zweite Vorbereitungsspiel am kommenden Samstag in Zwiefalten.

TSV: Leipert - Späth - Brunner (62' Failenschmid), Tob.Mader (46' Dreher) - Tschöpe (57' Stelz), Zaia, M.Stiefel (46' Nieder), Pfeiffer - D.Stiefel - J.Mader (53' Krohmer), M.Gühring (46' Sunjic)