Niederlage bei Timo Abbts Abschiedsspiel

Im zweiten Testspiel bei der TSG Zwiefalten musste sich der TSV Mägerkingen mit 2:3 geschlagen geben. Der TSV erwischte keinen guten Tag und lag recht früh mit 0:2 zurück. Nachdem der TSG-Torwart einen Freistoß von Mehmet Erol nicht festhalten konnte, brachte Daniel Stiefel mit einem Abstaubertor seine Farben zurück ins Spiel. Doch nur ein paar Zeigerumdrehungen später stellte Zwiefalten den alten Abstand per verwandeltem Foulelfmeter wieder her.

Nach dem Seitenwechsel konnte der TSV die Partie ausgeglichener gestalten. Es sollte allerdings nur noch der Anschlusstreffer zum 2:3 gelingen: Daniel Stiefel wurde im Strafraum gehalten, Julian Mader verwandelte den Strafstoß.

In der 70. Minute wurde Torhüter Timo Abbt ausgewechselt. Es war sein vorerst letzter Einsatz, da Abbt aus beruflichen Gründen das Schwabenland verlässt und dem TSV in der Zukunft somit leider nicht mehr zur Verfügung steht. In über vier Jahren TSV absolvierte Abbt 30 Partien für die 1. und 16 Spiele (fünf davon als Feldspieler) für die 2. Mannschaft.

Der TSV dankt Timo für seinen Einsatz und hofft, dass sein Weg irgendwann wieder zurück nach Mägerkingen führt!

TSV: Abbt (70' Leipert) - Zaia - Tob.Mader, Dreher (28' Brunner) - Tschöpe, D.Stiefel, A.Mader (79' Griem), Pfeiffer (52' M.Stiefel) - Erol - J.Mader (65' Stelz), Sunjic (58' M.Gühring)
Bank: Failenschmid