Niederlage zum Jahresauftakt

14. Spieltag, 12.04.2015

FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99 - TSV Mägerkingen 4:0 (3:0)

Nach der schier endlosen Winterpause startete der TSV gegen einen dicken Brocken in das Jahr 2015: Es ging zum Tabellenführer nach Vilsingen. Spielertrainer Mehmet Erol musste dabei auf Julian Mader (verletzt) und Benny Pfeiffer (nach Erkrankung) verzichten.
Man wollte das 1:9-Debakel aus der Vorrunde vergessen machen, hatte jedoch nach zwei Minuten Glück, dass der Gastgeber noch nicht in Führung ging. Gleich zwei Mal ging es vor dem von Marius Leipert gehüteten Tor haarscharf zu. Danach fand Mägerkingen gut in die Partie und hatte ebenfalls eine große Chance, doch Daniel Stiefel scheiterte nach einer schönen Kombination am FC-Schlussmann. In der Folge schaffte man es, den Ligaprimus weitestgehend aus dem Strafraum fernzuhalten, der in der 29. Minute aber dennoch zuschlug, als ihr Top-Torjäger Back von der gesamten TSV-Defensive nicht zu bremsen war. Nur zwei Zeigerumdrehungen später legte Inzigkofen nach, als der TSV einen langen Ball schlecht verteidigte. Das Spiel wurde vorzeitig entschieden, als man es dem FC 99 kurz vor der Pause erneut zu einfach machte und dieser auf 3:0 erhöhen konnte.

In Durchgang Zwei passierte nicht mehr viel, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Der FC konnte dann in der 83. Minute im Anschluss an einen Eckball doch noch einen Treffer nachlegen. Das Spiel war zwar weit entfernt vom desaströsen Hinspiel, um etwas mitzunehmen, hätte der TSV allerdings weniger Fehler machen müssen. Diese hat der Gastgeber nämlich eiskalt bestraft.
Die volle Konzentration gilt jetzt der kommenden Aufgabe TSV Neufra.

Leipert - Zaia - Tob.Mader (55' A.Mader), Brunner - Tschöpe, D.Stiefel (75' M.Gühring), Nieder, M.Stiefel (71' Dreher) - Erol - M.Gühring (46' Späth), Sunjic
Res.: -

Reserve: FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99 - TSV Mägerkingen 8:2 (4:0)

Nach dem beruflich bedingten Abgang von Timo Abbt steht der 2. Mannschaft vorerst kein gelernter Torwart zur Verfügung. Andreas Otterbach streifte sich die Handschuhe über und bekam viel zu tun.
Der TSV machte es den Angreifern oftmals zu leicht, die dies mehrere Male bestraften. In Durchgang Zwei konnte man die Partie offener gestalten und immerhin zwei Ehrentreffer erzielen: Marco Failenschmid und Martin Stelz staubten jeweils erfolgreich ab.

Otterbach - Chebili - Failenschmid, Griem, Esslinger, Th.Mader - Krohmer, Buckel, Rösch
Bank: Samaali, Stelz, Müller