TSV bezwingt Neufra - Daz gelingt Tor per Abschlag

15. Spieltag, 19.04.2015

TSV Mägerkingen - TSV Neufra 3:2 (2:0)

Der abgeschlagene Tabellenletzte TSV Neufra konnte in dieser Saison lediglich einen Punkt sammeln, diesen aber ausgerechnet im Hinspiel gegen den TSV Mägerkingen. Die Marschroute für das Team von Spielertrainer Mehmet Erol war also klar: Dieses Mal darf es keinen Ausrutscher geben, ohne Wenn und Aber musste ein Sieg her.
Die Mannschaft, die bis auf Zdenko Sunjic alle Spieler an Bord hatte, begann gut und hatte nach wenigen Augenblicken die erste gute Gelegenheit durch Benny Pfeiffer. Mägerkingen blieb vor allen Dingen mit langen Bällen über die Neufraer Abwehrreihe gefährlich, was sich nach 25 Minuten auch endlich in Zählbarem ausdrücken sollte: Benny Pfeiffer flankte auf Michael Späth, der viel Zeit hatte und diese zum 1:0 nutzte. Der TSV blieb dran, ließ die Chancen aber zunächst leichtfertig liegen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann jedoch Mehmet Erol, der einen Freistoß zum beruhigenden 2:0 im Tor unterbringen konnte.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel bediente Erol mit einem schönen Pass Späth, der seinen ersten Doppelpack in dieser Saison schnüren konnte. Alles sah nach einem ungefährdeten Erfolg für den TSV aus, der aber unerklärlicherweise die Kontrolle über das Spiel verlor. Nach rund einer Stunde kam Neufra durch einen Freistoß auch auf 1:3 heran und war somit plötzlich wieder im Geschäft. Mägerkingen machte anschließend den Sack nicht zu und brachte keine Ruhe ins Spiel. Fünf Minuten vor dem Ende trudelte ein weiterer ruhender Ball ins Tor, so dass man in der Schlussphase richtig zittern musste. Die TSV-Defensive ließ allerdings nichts mehr anbrennen und gewann am Ende verdient mit 3:2. Trotz des Erfolgs überwog zunächst der Ärger, dass man so leichtfertig das Spiel aus Hand gab. Nichtsdestotrotz hält der TSV mit diesem Dreier den Anschluss an das obere Tabellendrittel.

Leipert - Zaia - Tob.Mader, Brunner - Tschöpe, Nieder (90' Pfeiffer), D.Stiefel (76' M.Stiefel), Pfeiffer (59' A.Mader) - Erol - J.Mader (88' M.Gühring), Späth
Res.: Dreher

Reserve: TSV Mägerkingen - TSV Neufra 1:6 (1:3)

Routinier und Aushilfs-Torwart Roland Daz gelang bereits nach fünf Minuten die Aktion des Tages: Per Abschlag (!) traf er zur 1:0-Führung! Leider hielt der Anfangsschwung dieses frühen Treffers nur eine Viertelstunde, danach ließ sich die Mannschaft zu sehr hinten rein drücken und kassierte folgerichtig den Ausgleich nach 20 Zeigerumdrehungen. Danach hatte man nicht mehr viel zu bestellen, nach schwacher Leistung stand am Ende eine deftige 1:6-Niederlage zu Buche.
Geleitet wurde die Partie vom Mägerkinger Abteilungsleiter Oliver Gühring, der den kurzfristig absagenden Unparteiischen ohne Probleme ersetzte.

Daz - Chebili - Failenschmid, Griem, Esslinger, Th.Mader - Stelz, Buckel, Krohmer
Bank: Smolny, Rösch, Burger, Müller