Derbysieg gegen Bronnen

17. Spieltag, 03.05.2015

TSV Mägerkingen - SV Bronnen 2:1 (1:1)

Nachdem in der vergangenen Woche zum ersten Mal seit gefühlten Jahren alle Mann einsatzbereit waren, musste Trainer Mehmet Erol diese Woche auf den verletzten Michael Brunner (Bänderriss) und den gesperrten Tobias Dreher verzichten. Für Brunner rückte Michael Stiefel in die Startelf.
Das Derby gegen Bronnen war wie erwartet von Beginn umkämpft, vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Torchancen gab es auf beiden Seiten nur wenige, meist wurde der letzte Pass von den aufmerksamen Defensivreihen abgefangen. In der 36. Minute nutzte der TSV dann aber die erste zwingende Chance zur Führung: Daniel Stiefel zog aus rund 20 Metern ab, der SV-Torwart konnte zwar noch parieren, war beim Nachschuss vom aufmerksam nachsetzenden Julian Mader allerdings chancenlos. Die Führung hielt allerdings nur ganze zwei Minuten, dann machte man es dem gefährlichsten Bronnener Angreifer zu leicht. Dieser konnte sich durch die Abwehrreihe spielen, sein Querpass landete dann von einem Mägerkinger Abwehrbein abgefälscht im Tor. Weitere Hiobsbotschaften waren die verletzungsbedingten Auswechslungen von Tim Tschöpe und Mehmet Erol, die in Halbzeit Zwei nicht mehr ins Spiel eingreifen konnten.

In der 2. Hälfte kam der TSV dennoch zu deutlich mehr Möglichkeiten: In der 55. Minute hätte Julian Mader nach seiner beendeten Torflaute einen weiteren Treffer nachlegen können, er scheiterte jedoch frei vor Bronnens Nr. 1. Wenig später konnte sich Mader erneut in Szene setzen, sein Pass auf den völlig freien Zdenko Sunjic wurde aber gerade noch abgefangen. Auf der anderen Seite kam Bronnen meist nur durch individuelle Schnitzer zu gefährlichen Torraumszenen, diese überstand man jedoch unbeschadet. Die entscheidende Szene sollte dann in der 83. Minute folgen: Nach einer Hereingabe von Benny Pfeiffer spielte ein SV-Verteidiger den Ball klar mit der Hand, der souveräne Schiedsrichter entschied zurecht auf Handspiel. Christian Zaia verwandelte den fälligen Strafstoß ganz sicher. In der Schlussphase drängte Bronnen nun vehement auf den Ausgleich, Mägerkingen konterte und verpasste es dabei aber mit einer riesigen Chance den Sack zuzumachen: Sunjic bediente Daniel Stiefel, dessen Schuss kurz vor der Torlinie noch geblockt wurde. So musste man bis zum Ende zittern, ehe man in einem hektischen und intensiven, aber nie überhart geführten, Derby den 3. Sieg in Folge feiern konnte!

Leipert - Zaia - Tob.Mader (86' J.Mader), M.Stiefel - Tschöpe (40' A.Mader), Nieder, D.Stiefel, Pfeiffer - Erol (46' Sunjic) - Späth, J.Mader (78' M.Gühring)
Res.: -

Reserve: TSV Mägerkingen - SV Bronnen 3:4 (3:1)

In Durchgang Eins zeigte die "Zweite" eine der besten Saisonleistungen: Auf dem alten Platz geriet man zwar bereits nach vier Minuten in Rückstand, Thomas Buckel konnte aber nur vier Zeigerumdrehungen später per Strafstoß ausgleichen, nachdem Martin Stelz im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Kurz danach war es Dominic Esslinger, der einen Freistoß sehenswert in den Knick setzte - sein erster Treffer im Dress vom TSV. Mägerkingen blieb weiter dran, stand hinten konzentriert und setzte vorne immer wieder Akzente. In der 39. Minute war es wieder Thomas Buckel, der dieses Mal mit einem schönen Schlenzer auf 3:1 erhöhte.
Nach dem Seitenwechsel konnte man nicht mehr an die 1. Halbzeit anschließen. Die Gäste standen nun sicherer und glichen innerhalb von zehn Minuten aus. Alles deutete auf ein Unentschieden hin, ehe Bronnen fünf Minuten vor dem Ende doch noch der Siegtreffer gelang. Sehr schade, dass die tolle Leistung aus Hälfte Eins nicht belohnt wurde.

Leitheußer - Chebili - Failenschmid, Griem, Esslinger, Müller - Stelz, Buckel, Krohmer
Bank: Smolny, Rösch, Burger