Siegesserie gerissen

18. Spieltag, 10.05.2015

FV Veringenstadt - TSV Mägerkingen 3:2 (2:2)

Der TSV hat aktuell die große Chance, ein gewichtiges Wörtchen im Kampf um den Relegationsplatz mitzureden. Dementsprechend motiviert reiste man nach Veringenstadt, wo es in den letzten Jahren in durchweg engen Spielen fast nie etwas zu holen gab.
Auch dieses Mal erhielt man schnell einige Dämpfer: In einer schwachen Anfangsphase machte man es den Gastgebern zu einfach, die dies prompt mit zwei Treffern in den ersten 20 Minuten bestraften. Zudem musste der TSV - wie in der Vorwoche - zwei verletzungsbedingte Wechsel in Durchgang Eins vornehmen, da es für Michael Stiefel und Zdenko Sunjic nicht mehr weiter ging. Dass die Einstellung und der Kampf in der Mannschaft hervorragend ist, zeigten die verbliebenen Spieler in den nächsten Minuten: Zunächst verlängerte Michael Späth einen Erol-Freistoß ins Tor, dann staubte Julian Mader nach guter Vorarbeit von Späth zum Ausgleich ab. Innerhalb von sieben Minuten konnte man die schwache Anfangsphase korrigieren.

Umso ärgerlicher war es, dass man sich unmittelbar nach dem Seitenwechsel von einem simplen Einwurf überrumpeln ließ, in dessen Folge Veringenstadt erneut in Führung ging. Im Anschluss drängte Mägerkingen zwar auf den Ausgleich, im Gegensatz zu den Vorwochen fehlte an diesem Tag aber auch der richtige Schwung in der Offensive, meist scheiterte es am letzten Pass. Da auch Veringen nicht mehr viel zu Stande brachte, versuchte man bis zur allerletzten Sekunde alles, der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen.
Nach drei Siegen in Serie setzte es also wieder einmal eine Niederlage, von der sich die Mannschaft aber sicherlich nicht aus der Bahn bringen lässt. Da das Spiel am kommenden Wochenende verschoben wurde, geht es am Freitag vor Pfingsten weiter mit einem Auswärtsspiel beim FC Blochingen.

Leipert - M.Stiefel (22' Sunjic, 42' M.Gühring, 85' Trumpf) - Tob.Mader, Nieder - Tschöpe, Späth, D.Stiefel, Pfeiffer - Erol - M.Gühring (35' Zaia), J.Mader
Res.: -

Reserve: FV Veringenstadt - TSV Mägerkingen 3:1 (1:0)

In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit wurde ein zu zögerliches Abwehrverhalten in der 25. Minute mit dem 1:0 bestraft. Die Hausherren erhöhten mit einem Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff. Danach zeigte die "Zweite" eindrucksvolle Moral und drückte den Gastgeber teilweise in die eigene Hälfte. Lohn war der Anschlusstreffer nach 65 Minuten: Thomas Buckel verwandelte einen an Timo Krohmer verschuldeten Freistoß sehenswert. Danach fehlte der entscheidende Punch im Strafraum, um die Partie zu drehen.
Schafft es die Zweite in den kommenden Spielen, ihre gute Leistung konstant in beiden Halbzeiten abzurufen, springt demnächst bestimmt wieder Zählbares heraus.

Leitheußer - Trumpf - Failenschmid, Griem, Esslinger, Chebili - Stelz, Krohmer, Buckel
Bank: Rätz, Smolny, Rösch