Enttäuschender Auftritt in Blochingen

20. Spieltag, 22.05.2015

FC Blochingen - TSV Mägerkingen 4:0 (2:0)

Mit einer seiner schlechtesten Saisonleistungen hat sich der TSV endgültig aus dem Rennen um Platz 2 verabschiedet. Beim Gastspiel in Blochingen sahen die Zuschauer zunächst kaum Offensivaktionen von beiden Mannschaften. So war es kaum verwunderlich, dass der Blochinger Führungstreffer einem ruhenden Ball entsprang: Christian Zaia lenkte bei einem Abwehrversuch einen Freistoß unglücklich ins eigene Tor. Mägerkingen fand keine Antwort und kassierte in der 28. Minute den zweiten Gegentreffer, dieses Mal war Blochingen mit einem direkt verwandelten Freistoß erfolgreich.

Nach dem Seitenwechsel keimte wieder Hoffnung auf, da der sehr gut leitende Schiedsrichter Guffart einem Blochinger Angreifer nach einem Kopfstoß die Rote Karte zeigte. Die Aufbruchsstimmung war allerdings nur zwei Minuten später wieder verflogen, als Blochingen Lücken in der TSV-Defensive zum vorentscheidenden 3:0 nutzte. Offensiv wollte dem TSV gar nichts gelingen, spätestens beim letzten Pass war Endstation. Zudem musste fast schon obligatorisch drei Mal aufgrund von Verletzungen gewechselt werden. Auch die Überzahl war nach 66 Zeigerumdrehungen Geschichte, als Tim Tschöpe nach einem Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz gestellt wurde. In der Schlussphase kassierte man noch das 0:4, was den durch und durch enttäuschenden Auftritt abrundete.
Die Chance zur Wiedergutmachung gibt es bereits am Montag, wenn die SG Hettingen/Inneringen II zum Nachholspiel zu Gast ist. Trainer Mehmet Erol hofft, dass sich bis dahin einige der angeschlagenen Spieler wieder erholen, um den gestrigen Auftritt zu korrigieren zu können.

Leipert - Zaia - Brunner, Tob.Mader - Tschöpe, D.Stiefel, Nieder (60' A.Mader), Pfeiffer - Späth (80' Nieder) - J.Mader (50' Sunjic, 64' M.Gühring), M.Gühring (55' Erol)
Res.: -

19.05.2015

Reserve: FC Blochingen - TSV Mägerkingen 4:0 (2:0)

Auf Wunsch des Gastgebers trat die Zweite zum ersten Mal seit rund zwei Jahren wieder zu Elft an. In der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft eine gute Leistung: Blochingen hatte zwar mehr Ballbesitz, wusste gegen tiefstehende Mägerkinger allerdings wenig damit anzufangen. Dennoch konnten sie zwei Treffer erzielen, wieder einmal gingen eine Standardsituation und individuelle Fehler voraus. Der TSV hatte auch seine Chancen, brachte den Ball aber nicht im Tor unter.
In Durchgang Zwei ging nach vorne nicht mehr viel. Ärgerlich war besonders Gegentor Nr. 4 in der Schlusssekunde, so dass am Ende doch eine deutliche Niederlage zu Buche stand.

Leitheußer - Trumpf - Failenschmid, Griem, Esslinger, Müller - Smolny, A.Mader, Krohmer, Chebili - M.Gühring
Bank: Rätz, Burger, Rösch