Negativtrend gestoppt

19. Spieltag, 25.05.2015 (nachgeholt vom 17.05.2015)

TSV Mägerkingen - SG Hettingen/Inneringen II 0:0

Im Derby gegen die Zweitvertretung von Hettingen/Inneringen galt es den Negativtrend der vergangenen zwei Wochen zu stoppen. Der TSV nahm die Aufgabe vom Start weg an und zeigte eine konzentrierte Leistung.
In einer umkämpften Partie waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware, die aufmerksamen Abwehrreihen entschärften die meisten Situationen. Die beste SG-Gelegenheit in Durchgang Eins war ein Kopfball, der noch den Querbalken touchierte. Der TSV kreierte in den letzten zehn Minuten der 1. Halbzeit die meiste Gefahr, brachte den Ball aber nicht im Tor unter.

Nach dem Seitenwechsel deutete lange Zeit auch vieles auf ein torloses Remis hin, ehe Hettingen unverhofft zu einer riesen Chance kam: Mehmet Erol übersah bei einem Rückpass einen SG-Angreifer, der plötzlich völlig frei vor Marius Leipert stand, aber zum Glück selbst so überrascht war, dass er den Ball am Tor vorbei schob. Glück für den TSV, der ansonsten aber weiterhin gut verteidigte.
Am Ende blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden, mit dem der TSV Hettingen, Frohnstetten und Co. auf Distanz hält.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
Leipert - Zaia - Brunner (46' A.Mader), Tob.Mader - Tschöpe, Nieder, D.Stiefel, Pfeiffer - Erol - J.Mader, M.Gühring (46' Späth)
Res.: Krohmer, Stelz