Verkorkster Abschluss auf der Dölle

21. Spieltag, 31.05.2015

TSV Mägerkingen - SV Bingen/Hitzkofen 0:5 (0:3)

Denkbar schlecht verlief das letzte Heimspiel der Saison. Die Gäste, gegen die man die vergangenen Jahre immer gut aussah, waren von Beginn an das überlegene Team und erspielten sich einige Torchancen. Bereits zur Halbzeit war beim Stande von 0:3 alles entschieden. Besonders ärgerlich war aber, dass alle drei Tore aus individuellen Fehlern in der Mägerkinger Hintermannschaft resultierten. Auf der anderen Seite hatte der TSV 2-3 Möglichkeiten nach guten Flanken, die jedoch allesamt ungenutzt blieben.

Nachdem man unmittelbar nach dem Seitenwechsel Gegentor Nummer 4 hinnehmen musste, konnte man die Gäste besser vom eigenen Tor weghalten. Die Partie plätscherte mit wenigen Highlights ihrem Ende entgegen. In der 89. Minute legte Bingens Torjäger Arndt mit einem verwandelten Foulelfmeter noch einen Treffer nach, ehe der Schiedsrichter wenig später abpfiff.
Nach diesem Spieltag steht fest, dass der TSV diese Saison auf dem 7. Platz beenden wird. Sehr schade, da bis zum Einbruch vor einigen Partien deutlich mehr möglich gewesen wäre. Kommenden Samstag wird die Mannschaft dennoch alles dafür geben, um beim bereits als Relegationsteilnehmer feststehenden KFH einen versöhnlichen Saisonabschluss zu erreichen.

Leipert - Zaia - Brunner, Tob.Mader (30' A.Mader) - Tschöpe (65' Dreher), Nieder, D.Stiefel, Pfeiffer - Erol - Späth, J.Mader (65' M.Gühring)
Res.: -

Reserve: TSV Mägerkingen - SV Bingen/Hitzkofen 2:3 (0:2)

Da kein Schiedsrichter auftauchte, griff wie schon im Hinspiel Bingens Trainer Markus Bednarek zur Pfeife, der die Partie fortan problemlos leitete. Der Tabellenführer legte los wie die Feuerwehr und ging bereits nach fünf Minuten in Führung. Danach fand der TSV aber zu seinem Spiel und bot dem Favoriten Paroli. Bingen zog dennoch auf 3:0 davon, musste am Schluss trotzdem zittern: Hagen Rätz erzielte in der 75. Minute das 1:3. Auch am zweiten Treffer war Rätz beteiligt, der am Ende eines tollen Spielzuges Falk Smolny bediente, der trocken zum 2:3 vollendete. Zum Ausgleich sollte es nicht mehr reichen, wie so oft galt bei der Zweiten: Viel Moral gezeigt, aber leider nicht mit Punkten belohnt worden. Bingen bleibt mit diesem Erfolg einen Punkt vor Schmeien, hat sich dieses Spiel aber mit Sicherheit einfacher vorgestellt.

A.Mader - Failenschmid, Trumpf, Chebili, Müller - Smolny, Buckel, Griem - Stelz
Bank: Th.Mader, Rätz, Dreher