TSV schleppt sich in die Sommerpause

22. Spieltag, 06.06.2015

SG Kettenacker-Feldh.-Harth. - TSV Mägerkingen 6:0 (3:0)

Beim letzten Saisonspiel musste Spielertrainer Mehmet Erol auf Michael Brunner, Tobias Mader sowie Torwart Marius Leipert verzichten. Die Defensive musste also komplett umgebaut werden: Michael Stiefel und Tobias Dreher, der aber nach nur vier Minuten verletzt ausgewechselt werden musste, rückten in die Abwehr, Jan-Christopher Leitheußer hütete erstmals das Tor in der Ersten.
Mägerkingen legte gut los und gestaltete die Partie ausgeglichen, musste aber in der 19. Minute den Rückstand hinnehmen, nachdem sich der KFH gut durchkombiniert hatte. Ein Doppelschlag kurz vor der Halbzeit, jeweils wie so häufig in letzter Zeit nach individuellen Fehlern, entschied die Partie noch vor dem Seitenwechsel.

Auch in Durchgang Zwei zeigte der KFH, warum sie sich letztlich souverän den Relegationsplatz sichern konnten, Fehler vom TSV wurden gnadenlos bestraft. Auf der anderen Seite spielte Mägerkingen oft gut mit, im letzten Drittel fehlte aber die zündende Idee. Am Ende stand somit eine deftige 0:6-Packung zu Buche.
Nach einer starken ersten Rückrundenhälfte und einer ebenso schwachen zweiten läuft der TSV am Ende auf Platz 7 ein. Mannschaft und Spielertrainer Mehmet Erol, der den TSV in Richtung Bingen verlassen wird, haben sich natürlich einen anderen Abschluss für die Saison 2014/2015 vorgestellt. Dennoch wurde im Anschluss an das Spiel der Saisonabschluss gebührend im und um das Sportheim auf der Dölle gefeiert.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
Leitheußer - M.Stiefel - Nieder, Dreher (4' A.Mader, 46' Trumpf) - Tschöpe, Zaia, D.Stiefel, Pfeiffer - Späth - J.Mader, M.Gühring (60' Erol)
Res.: -

Reserve: SG Kettenacker-Feldh.-Harth. - TSV Mägerkingen 1:1 (1:1)

Die Zweite belohnte sich nach langer Durststrecke endlich wieder für ihre guten Leistungen in den vergangenen Wochen. Dominic Esslinger brachte seine Farben nach Vorarbeit von Armin Mader und Nico Trumpf in der 20. Minute verdient in Führung. In einer ausgeglichenen Partie konnte der Gastgeber unmittelbar vor dem Pausenpfiff ausgleichen. Kurz nach Wiederanpfiff wurde das Spiel wegen eines Gewitters für rund 25 Minuten unterbrochen, konnte danach aber fortgesetzt werden. Beide Mannschaften hatten Chancen auf den Sieg, letztlich blieb es aber bei einem gerechten Remis.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
Leitheußer - Failenschmid, Trumpf, Chebili, Griem - A.Mader, Buckel, Esslinger - Stelz
Bank: Rösch, Th.Mader, Smolny, Burger, Singh