Intensive Trainingswoche

Eine intensive Trainingswoche mit drei Einheiten wurde am vergangenen Wochenende mit der Teinahme beim Großfeldturnier des TSV Steinhilben und dem Vorbereitungsspiel gegen den SV Heselwangen "garniert".

Zum Auftakt des Turniers gelang dem TSV ein 0:0 gegen den Zollern-A-Ligisten FC Stetten/Salmendingen, ein Sieg wäre möglich gewesen, die sich bietenden Chancen wurden allerdings nicht genutzt. Auf der anderen Seite parierte Torwart Marius Leipert zwei Mal stark und sicherte somit die Null.

Leipert - Tob.Mader, Dreher, M.Stiefel, Pfeiffer - Späth, D.Stiefel - Tschöpe, M.Gühring - A.Mader, J.Mader

Im zweiten Gruppenspiel gegen den SV Dürmentingen wurde kräftig durchgewechselt, gleich sieben neue Spieler standen beim TSV auf dem Feld. Diese Elf überzeugte ebenfalls, stand zumeist sehr gut, musste sich aber dennoch mit 0:2 dem späteren Finalisten geschlagen geben.

Leipert - Failenschmid, Dreher, Brunner, Tschöpe - D.Stiefel (25' Späth), Buckel - Rösch, Krohmer - Smolny, Stelz

Dank des besseren Torverhältnisses wurde das Spiel um Platz 3 gegen den Ligakonkurrenten SG Kettenacker-Feldhausen-Harthausen erreicht. Dort schlug man sich mit individuellen Fehler selbst, in der Offensive ging zudem nicht mehr viel. Am Ende war es ein klarer 3:0-Erfolg für den KFH.

Leipert - Brunner, Tob.Mader, M.Stiefel, Pfeiffer - D.Stiefel, Späth - A.Mader, M.Gühring - Krohmer (20' Smolny), J.Mader

Am Sonntag gab es auf der Dölle ein Wiedersehen mit Wolfram Ringwald, der sechs erfolgreiche Jahre lang den TSV trainierte. Mit seinem SV Heselwangen nutzte er die Anfangschwierigkeiten des TSV gnadenlos aus: Nach sage und schreibe einer Minute und sechs Sekunden lag man bereits mit 0:2 (!) in Rückstand. Danach fing sich Rot-Weiß, musste aber Mitte der 1. Halbzeit einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. In der Halbzeitpause wechselten beide Teams kräftig durch, beim TSV wurde gleich acht Mal ausgetauscht. Diese Einwechslungen beruhigten die Partie, Mägerkingen ließ hinten kaum noch etwas anbrennen und erzielte 20 Minuten vor dem Ende auch endlich den ersten Treffer des Wochenendes: Armin Mader war nach einer Freistoßflanke von Christian Zaia erfolgreich.

1. Halbzeit: Leipert - Tob.Mader, Zaia, M.Stiefel, Pfeiffer - Nieder, D.Stiefel - Tschöpe, Späth - J.Mader, M.Gühring
2. Halbzeit: Leipert - Failenschmid, Brunner, Dreher, Chebili - Nieder, Zaia - Burger, Esslinger - A.Mader (78' J.Mader), Rösch

Ohne den im Urlaub weilenden Trainer Walter Mayer zeigte der TSV einige gute Ansätze, auch wenn bis zum Rundenstart noch einiges zu tun ist. Einstellung und Einsatzbereitschaft stimmen auf jeden Fall!