Knappe Auftaktniederlage

1. Spieltag, 23.08.2015

TSV Mägerkingen - SV Bingen/Hitzkofen 0:1 (0:0)

Im 1.Rundenspiel der Saison 2015/16 musste man sich nach 90. dem SV Bingen/Hitzkofen mit 0:1 geschlagen geben.
In einer Partie, in der sich der TSV deutlich verbessert gegenüber den bisherigen Testspielen präsentierte, erwischten die Gäste aus Bingen den besseren Start. Zu Beginn konnte sich der SV Bingen/Hitzkofen einige Möglichkeiten erarbeiten. Der TSV kam erst Mitte der ersten Halbzeit besser in die Partie und konnte den Gegner nun besser von eigenen Tor entfernt halten. In der Folge entwickelte sich ein kampfbetontes aber dennoch sehr faires Spiel.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Der SV Bingen/Hitzkofen der mehr von Spiel hatte versuchte eine gute TSV Defensive zu überwinden. In Situationen in denen der Gast zum Abschluss kam, war ein starker Marius Leipert an diesem Tag ein sicherer Rückhalt im Tor. Kontermöglichkeiten die sich der TSV gegen den Favoriten erarbeitete wurden oft nicht mit letzter Konsequenz zu Ende gespielt. Bis zur 85. Minute leistete sich der TSV keine großen Fehler. Ein Einwurf von der linken Seite ausgeführt, am Sechzehner verlängert, in der Mitte nicht entscheidend geklärt führte dann, kurz vor Ende, zum einzigen Tor der Partie.
Nach 90 Minuten trennte sich der TSV mit, einer gerechten aber dennoch unglücklichen, 0:1 Niederlage vom SV Bingen. Nun geht es für den TSV kommenden Sonntag in Inneringen gegen die SG Hettingen/Inneringen II darum die ersten Punkte der Saison einzufahren.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
Leipert - Tob.Mader, Dreher, M.Stiefel, Pfeiffer - Nieder (70' Sunjic), Tschöpe - Esslinger (30' Griem), D.Stiefel, Stelz (60' Failenschmid) - J.Mader
Res.: Leitheußer (TW), Krohmer, Rösch

Reserve: TSV Mägerkingen - SV Bingen/Hitzkofen 0:3

Die Reservepartie musste leider vom TSV abgesagt werden.