Wieder keine Punkte

3. Spieltag, 06.09.2015

SV Unter-/Oberschmeien - TSV Mägerkingen 3:1 (1:1)

Auch im dritten Spiel dieser Saison konnte der TSV noch keine Punkte einfahren. Im Spiel in Schmeien zeigte man in der ersten Hälfte eine gute Leistung. Nach 25 Minuten belohnte sich der TSV für seinen engagierten Auftritt. Nachdem ein langer Ball der rechten Außenlinie entlang von Gegner abgefangen wurde erkämpfte sich Tim Tschöpe mit sofortigem Gegenpressing den Ball wieder, ging bis ans Strafraumeck und vollendete unhaltbar ins lange Eck. Auch in der Folge spielte der TSV eine konzentrierte Partie. Eine der wenigen Unaufmerksamkeiten in der ersten Hälfte nutzte der Gegner nach 35 Minuten als er am Schechzehner zweimal nicht entscheidend gestört wurde und mit einem Schlenzer ins lange Eck ausgleichen konnte. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

In Hälfte zwei fand der TSV nicht in Spiel, es wurden Zweikämpfe verloren und einige Fehlpässe produziert. Diese Phase nutzte der SV Unter/Oberschmeien und erzielte gleich zu Beginn der zweiten Hälfte den Führungstreffer. Im Verlauf der Halbzeit kämpfte sich der TSV aber wieder in die Partie und erspielte sich Möglichkeiten zum Ausgleich. Nach einer dummen Gelb-Roten Karte versuchte man zwar weiter nach vorn zu spielen, lief dabei aber immer wieder in Konter der Gastgeber und musste in der Schlussphase dann aus einem solchen, auch den Treffer zum 3:1 Endstand hinnehmen.
Kein schlechtes Spiel des TSV, insgesamt aber fehlte die Cleverness um mehr aus dem Spiel zu machen.

Leitheußer - Tob.Mader (58' Nieder), Dreher (71' Failenschmid), M.Stiefel (46' Griem), Pfeiffer - Tschöpe, D.Stiefel - Brunner, A.Mader - Sunjic (61' Stelz), J.Mader
Res.: Krohmer, Rösch

Reserve: SV Unter-/Oberschmeien - TSV Mägerkingen 3:1 (2:0)

Die "Zweite" des TSV hatte mit starken Personalproblemen zu kämpfen, da die letztjährigen Stammspieler Martin Stelz, Marco Failenschmid und Johann Griem zur Ersten Mannschaft aufrückten. Nichts desto trotz konnten Timo Krohmer und Thomas Buckel mit einer guten Truppe in Schmeien antreten. Geschockt waren diese allerdings als es bereits nach zwei Minuten 1:0 stand. Daraufhin zeigte die Mannschaft viel Wille auch wenn man noch kurz vor der Halbzeitpause das 2:0 hinnehmen musste. In der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen und Fehlern auf beiden Seiten. Durch ein Absprachefehler zwischen dem sonst starken Ersatzkeeper Rätz und Oldie Edwin Mader fiel der Ball vor die Füße eines SV-Spielers der wenig Mühe hatte diesen ins Tor einzuschieben.
Danach tat Schmeien nicht mehr viel und der TSV versuchte es immer wieder. Belohnt wurde dies in der 90. Minute als ein Schuss von Krohmer abgeblockt wurde und vor die Füße von Konstantin Rösch fiel. Dieser Schoss den Ball aus gut 18 Metern sehenswert ins Tor. Dies war zugleich der Schlusspunkt. Schade aber gegen den Reserve-Vizemeister eine ordentliche Leistung auf die man am Wochenende in Sigmaringen gegen Türk Gücü aufbauen will.

Rätz - Trumpf, Chebili, Otterbach - Nieder, Buckel, Krohmer - Rösch, Stelz
Bank: E.Mader, Ebinger, Smolny