Durststrecke hält an

4. Spieltag, 13.09.2015

SPV Sigmaringen Türk Gücü - TSV Mägerkingen 4:1 (2:0)

Trainer Walter Mayer hatte vor dem Spiel eine extrem angespannte Personalsituation zu beklagen. Ganze neun potentielle Stammspieler fehlten aus den unterschiedlichsten Gründen, allein im Vergleich zur Vorwoche mussten fünf Änderungen in der Startformation vorgenommen werden.
Die Partie begann rund 45 Minuten verspätet, da der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschien und somit erst ein Ersatz organisiert werden musste. Der TSV ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und begann die Partie konzentriert, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Bezeichnend war daher, dass die Gastgeber per Standardsituation in Führung gingen: In der 20. Minute brachte ein direkt verwandelter Freistoß das 1:0. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff erhöhte Türk Gücü, nachdem sie in Folge eines abgewehrten TSV-Freistoßes konterten und ihre erste Chance aus dem Spiel heraus zum 2:0 nutzten. Ärgerlich war, dass wohl beiden Treffern eine Abseitsstellung voraus ging. Fast nichts zugelassen, dennoch 0:2 hinten - so die bescheidene Bilanz zur Halbzeit.

Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel machten die Gastgeber mit dem 3:0 den Sack zu, als sich der TSV von einem langen Ball überrumpeln ließ. Im weiteren Verlauf der 2. Halbzeit plätscherte die Partie weitestgehend ereignislos seinem Ende entgegen. Türk Gücü kam noch zu ein paar Chancen, nutzte eine davon für Treffer Nr. 4. Der TSV erzielte in der Schlussphase immerhin einen Ehrentreffer, als Michael Brunner eine Freistoßflanke von Daniel Stiefel wuchtig zum 1:4 einköpfte.
Zum Heimspiel kommende Woche gegen den FC Blochingen wird sich die Personallage wieder etwas entspannen, vielleicht gelingt dann der dringend benötigte Befreiungsschlag.

Leitheußer - Failenschmid, Griem, Dreher, Pfeiffer - Brunner, Nieder - J.Mader (75' Th.Mader), D.Stiefel, M.Gühring (52' Rösch) - Stelz (55' Krohmer, 57' M.Gühring, 62' Smolny)
Res.: -

Reserve: SPV Sigmaringen Türk Gücü - TSV Mägerkingen 3:0

Die 2. Mannschaft musste leider erneut abgesagt werden, da die schwierige Personalsituation bei der Ersten naturgemäß voll auf die Zweite durchschlug.