Niederlage in Storzingen

6. Spieltag, 27.09.2015

SGM SV Frohnstetten/SV Storzingen - TSV Mägerkingen 4:1 (2:0)

Zwei Änderungen in der Startelf beim TSV: Benny Pfeiffer und Michael Stiefel kehrten nach Verletzungen zurück, dafür musste Trainer Walter Mayer auf Johannes Nieder, der einige Woche ausfallen wird, und Jonas Rathfelder verzichten.
Mägerkingen fand lange Zeit nicht in die Partie und hatte einige Probleme im Defensivverbund. So war es in dieser Phase nicht all zu überraschend, dass der Gastgeber nach 16 Minuten in Führung gehen konnte. In der Folge bot sich den Zuschauern ein unattraktives Spiel mit wenig Spielfluss auf beiden Seiten. Oftmals wurde mit langen Bällen operiert, die dann aber selten etwas einbrachten. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Frohnstetten auf 2:0 erhöhen, nachdem gleich mehrere TSV-Akteure den Ball nicht aus der Gefahrenzone befordern konnten.

Hoffnung keimte nach dem Seitenwechsel in der 53. Minute auf, als sich Michael Brunner auf links durchsetzte: Sein Schuss wurde zwar vom Torwart abgewehrt, prallte dann aber von einem SG-Verteidiger ins eigene Tor. Leider war das nicht der Beginn einer erfolgreichen Aufholjagd, denn nur zwei Minuten später konnten die Gastgeber den alten Abstand wieder her stellen. Mägerkingen drängte danach auf den erneuten Anschluss, konnte sich jedoch kaum Torchancen erspielen. Als man in der Schlussphase alles nach vorne warf, machte die SG mit dem 4:1 alles klar. Ein scheinbar klares Ergebnis, das den recht ausgeglichenen Spielverlauf aber nicht widerspiegelt. Der TSV machte allerdings mehr Fehler, die Frohnstetten auch gnadenlos bestrafte und somit verdient gewann.

Leipert - Griem, Tob.Mader, Dreher, Pfeiffer - M.Stiefel (67' Failenschmid), Brunner - Tschöpe, D.Stiefel, A.Mader (87' M.Gühring) - J.Mader
Res.: Leitheußer (TW), Rösch, Krohmer

Reserve: SGM SV Frohnstetten/SV Storzingen - TSV Mägerkingen 4:1 (1:1)

Nach dem tollen Sieg in der Vorwoche musste die Zweite in dieser Woche wieder darum kämpfen, aufgrund von Krankheit und Verletzungen eine Mannschaft zu stellen. Trotz des vermeintlich "letzten Aufgebots" zeigte das Team nach ein paar Startschwierigkeiten eine gute Leistung und ging nach rund 20 Minuten mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später dann aber der Knackpunkt: Nach einer Notbremse und dem folgenden Platzverweis musste man lange Zeit mit einem Mann weniger auskommen, zudem verwandelten die Gastgeber den fälligen Strafstoß zum 1:1. Der TSV hielt trotzdem weiterhin sehr gut mit und hatte zwei riesige Chancen zu weiteren Treffern, die aber fahrlässig vergeben wurden.
Nach dem Seitenwechsel ließen die Kräfte immer mehr nach, die SG nutzte die Überzahl besser aus und konnte letztlich einen klaren 4:1-Erfolg verbuchen. Angesichts der Personallage und der frühen Roten Karte konnten die Spieler allerdings mit ihrer Leistung zufrieden sein.

Leitheußer - Parentis, O.Gühring, M.Gühring - Rösch, Krohmer, Rätz, Chebili - Smolny
Bank: -