Ersatzgeschwächter TSV offensiv zu harmlos

9. Spieltag, 17.10.2015

TSV Mägerkingen - FC Laiz II 0:3 (0:1)

Gut dass die "Zweite" spielfrei war: Trainer Walter Mayer musste im Vergleich zur Vorwoche gleich auf fünf Spieler verzichten. So kamen Timo Krohmer und Konstantin Rösch zu ihrem Startelfdebüt in der 1. Mannschaft.
Gegen das Team der Stunde (die letzten fünf Partien gewonnen) suchte der TSV somit sein Heil in der Defensive. Umso ernüchternder war, dass man bereits nach fünf Minuten ausgerechnet durch eine Standardsituation mit 1:0 in Rückstand geriet. Nach einem Eckball machte man es dem aufgerückten Laizer Verteidiger viel zu einfach. In der Folge verteidigte man jedoch deutlich besser, Laiz war zwar klar spielbestimmend, kam aber nur selten gefährlich vor das Tor von Marius Leipert. Auf der anderen Seite war TSV-Angreifer Julian Mader meist allein auf weiter Flur, Abschlüsse waren eine Seltenheit. Am nächsten dran war Daniel Stiefel, dessen Distanzschuss knapp über das Laizer Gehäuse strich.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Laiz den Druck nochmals und kam zu einigen Gelegenheiten. Eine davon nutzte Routinier Palumbo nach einem Einwurf in der 58. Minute. Es sollte die Vorentscheidung sein. Der TSV war in der Laizer Hälfte zu harmlos, um eine Aufholjagd zu starten. Den Schlusspunkt markierten die Gäste unmittelbar vor dem Abpfiff, so dass am Ende eine 0:3-Niederlage zu Buche stand.
Angesichts der Personalsorgen war die Gesamtleistung zwar in Ordnung, dennoch musste man sich vor allen Dingen über die komplett unnötigen Gegentreffer 1 und 2 ärgern.

Leipert - Krohmer (57' Otterbach), Tob.Mader, Griem, Pfeiffer - Rösch (29' Rätz, 66' Buckel), Zaia, D.Stiefel, Tschöpe (75' Krohmer), M.Gühring (54' Chebili, 82' M.Gühring) - J.Mader
Res.: Leitheußer (TW), Smolny