Knoten geplatzt: Brunner beschert TSV 6-Punkte-Sonntag

10. Spieltag, 25.10.2015

TSV Mägerkingen - FV Veringenstadt 3:1 (1:0)

In einer sehr ausgeglichenen 1. Halbzeit hatte der TSV Glück, dass er nicht früh einem Rückstand hinterher laufen musste. Die Gäste tauchten in den ersten zehn Minuten 2-3 mal gefährlich vor dem Mägerkinger Tor auf, scheiterten aber am einmal mehr gut aufgelegten TSV-Schlussmann Marius Leipert. In der Folge entwickelte sich eine Partie auf mäßigem Niveau mit wenigen Torraumszenen. Es war kein Zufall, dass das 1:0 für den TSV nach einem ruhenden Ball zustande kam: In Folge eines Freistoßes wurde ein Torschuss von Armin Mader zur perfekten Vorlage für Michael Brunner, der den Ball gedankenschnell Richtung Tor lenkte und seine Farben damit endlich einmal wieder in Führung brachte. 40 Minuten waren bis dahin gespielt.

Nur acht Zeigerumdrehungen nach dem Seitenwechsel war Veringens Hintermannschaft nach einem langen Freistoß von Christian Zaia unsortiert, Brunner war frei durch und erhöhte mit einem tollen und überlegten Lupfer auf 2:0. Das Erfolgsrezept "Freistoß auf Brunner" griff auch in der 69. Minute, als der neue Torjäger in bester Uwe-Seeler-Manier eine Flanke von Daniel Stiefel mit dem Rücken zum Gehäuse stehend ins Tor verlängerte und damit seinen ersten Dreierpack schnürte. Es war der Auftakt zu einer turbulenten und hektischen Schlussphase, in der der FV Veringenstadt alles nach vorne warf. Dank des starken Leipert konnte der Anschluss zunächst noch verhindert werden, da er in der 80. Spielminute einen berechtigten Foulelfmeter parieren konnte. Nur 90 Sekunden später sollte dann aber doch das 3:1 fallen, als die Gäste nach einem Eckball die Mägerkinger Unordnung ausnutzen konnten. In den letzten Minuten ließ der TSV allerdings nichts mehr zu, so dass man sich am Ende endlich über den ersten Dreier dieser Saison freuen konnte.
Bleibt zu hoffen, dass man diese bisher nicht bekannte Effizienz vor dem Tor konservieren kann und noch mehr Spieler ihr Torjäger-Gen entdecken!

Leipert - Tob.Mader, Dreher, Griem, Pfeiffer (72' M.Gühring) - Tschöpe, Brunner (88' A.Mader), D.Stiefel (86' Rösch), Zaia, A.Mader (78' Rätz) - J.Mader
Res.: Leitheußer (TW), M.Stiefel

Reserve: TSV Mägerkingen - FV Veringenstadt 3:2 (2:0)

Die "Zweite" machte den Auftakt zum rundum gelungenen TSV-Sonntag: Man hatte zahlreiche hervorragende Chancen, die teilweise leichtfertig vergeben wurden. In der 14. Minute war es dann aber Routinier Thomas Buckel, der nach überlegter Vorarbeit von Konstantin Rösch zur Führung einschoss. Als Hagen Rätz das Ergebnis nach einer Vielzahl an Möglichkeiten auf 3:0 schraubte, schien das bereits die Vorentscheidung gewesen zu sein. Doch der TSV verpasste es, den Sack endgültig zuzumachen. Veringen war nach einem Doppelschlag in der Schlussphase plötzlich wieder im Spiel, auch da beim TSV langsam aber sicher die Kräfte schwanden. Letztlich konnte man sich aber ins Ziel retten: Die Mannschaft durfte bereits den dritten Sieg in dieser Runde feiern!

Leitheußer - Koch, Chebili, Müller - Rösch, Rätz, Buckel, Smolny - Knobelspies
Bank: Otterbach, Th.Mader, Esslinger