Überraschung gegen den Spitzenreiter

12. Spieltag, 08.11.2015

TSV Mägerkingen - SG Kettenacker-Feldhausen-Harthausen 2:2 (2:1)

Die Vorzeichen für die Partie gegen den Tabellenführer waren nicht die besten: Mit Christian Zaia und Michael Brunner musste Trainer Walter Mayer auf zwei wichtige Spieler verzichten. Hagen Rätz und Michael Gühring rückten dafür in die Startelf.
Der KFH wollte gleich in den ersten Minuten für Klarheit sorgen und legte entsprechend offensiv los. Der TSV konnte sich bei einem glänzend aufgelegten Marius Leipert bedanken, der ein ums andere Mal mit tollen Paraden die Null hielt. In der 30. Minute zeigte er zudem seine Klasse bei Elfmetern: Kettenacker bekam einen Strafstoß zugesprochen, den Leipert aber wieder parieren konnte - es war der dritte gehaltene Elfer in den letzten drei Spielen! Zehn Minuten später war aber auch er machtlos, als seine Vorderleute die Murmel nach einem Eckball nicht aus dem Strafraum bekamen und Armin Steinhart aus dem Gewühl heraus zur Führung traf. Der TSV ließ die Köpfe aber nicht hängen, sondern antwortete beinahe postwendend: Nach einem schönen Spielzug über Rätz und Julian Mader war Daniel Stiefel frei durch und schoss überlegt zum Ausgleich ein. Nur wenige Aktionen später schickte Gühring Julian Mader auf die Reise, der entschlossen in den Sechszehner eindrang und dort von den Beinen geholt wurde. Stiefel behielt erneut die Ruhe und verwandelte den fälligen Strafstoß zur überraschenden Führung.

Nach dem Seitenwechsel hatte der Spitzenreiter nicht mehr so viele Chancen, die TSV-Defensive wehrte zahlreiche Angriffe ab. Zudem sah Kettenackers Torjäger Sauter in der 60. Minute die Gelb/Rote-Karte wegen Meckerns. Der KFH war zwar trotzdem spielbestimmend, kam aber nur noch selten gefährlich vor das Tor. Eine kleine Unachtsamkeit nutzten sie in der 75. Spielminute aber dennoch aus, als der ehemalige TSV-Angreifer Bernd Dietrich das 2:2 erzielen konnte. Mit viel Einsatz und geschicktem Abwehrverhalten brachte Mägerkingen dieses Ergebnis über die Zeit.
Dank eines starken Torwarts, guten Kontern und der benötigten Portion Glück trotzte man somit dem Tabellenführer unerwartet einen Punkt ab!

Leipert - Tob.Mader, Griem, Dreher, Pfeiffer - A.Mader (80' Krohmer), Tschöpe, D.Stiefel, Rätz (87' A.Mader), M.Gühring (65' M.Stiefel) - J.Mader
Res.: Leitheußer (TW), Rösch, Stelz

Reserve: TSV Mägerkingen - SG Kettenacker-Feldhausen-Harthausen 0:2 (0:0)

In einem ausgeglichenen Reservespiel hatten die Gäste die etwas besseren Torchancen, der TSV zeigte zwar einige gefällige Angriffe, war vor dem Tor aber zu harmlos. Entschieden wurde die Partie mit einem Doppelschlag in der 2. Halbzeit. Der KFH zog mit 2:0 davon, Mägerkingen konnte sich davon nicht mehr erholen.

Leitheußer - Otterbach, Buckel, Müller - Rösch, Meininger, Krohmer, Th.Mader - Smolny
Bank: Stelz, E.Mader, Chebili