Knappe Niederlage im Stadtduell

13. Spieltag, 15.11.2015

TSV Trochtelfingen - TSV Mägerkingen 1:0 (0:0)

Trainer Walter Mayer konnte beim Lokalderby in Trochtelfingen wieder auf die zuletzt fehlenden Christian Zaia und Michael Brunner zurückgreifen, dafür rückten Hagen Rätz und der erkrankte Armin Mader aus der Startelf.
Der Aufstiegsaspirant aus Trochtelfingen war von Beginn an das spielbestimmende Team, ohne sich aber viele hochkarätige Chancen zu erspielen. Am brenzligsten wurde es nach ruhenden Bällen, von denen der TSV Mägerkingen zu viele verursachte. Offensiv konnte man sich selten in Szene setzen, mit Abstand am gefährlichsten wurde es unmittelbar vor dem Pausenpfiff, als Michael Brunner am Ende einer schönen Ballstaffete die Führung nur um wenige Zentimeter verpasste.

In der 55. Minute wurde Trochtelfingens Strano nach wiederholtem Foulspiel mit der Gelb/Roten-Karte vom Platz gestellt, ein Platzverweis, der dem Spiel von Mägerkingen unerklärlicherweise nicht gut tat. Trotz Überzahl ließ man sich zu sehr hinten rein drücken, woraus wieder eine Reihe von Freistößen resultierte. Es war kein Zufall, dass einer davon zum letztlich entscheidenden 1:0 führen sollte: In der 70. Minute war Marius Leipert bei einem abgefälschten Versuch aus 17 Metern machtlos. In der Schlussphase fehlten Rot-Weiß die Mittel um vehement auf den Ausgleich zu drängen, so dass der Gastgeber die knappe Führung über die Zeit bringen konnte.
Es war ein verdienter Erfolg fürs "Städtle", den es gegen einen gut dagegen haltenden TSV Mägerkingen aber nicht geschenkt bekam.

Leipert - Tob.Mader (21' Rätz, 63' Tob.Mader), Griem, Dreher, Pfeiffer - Tschöpe, Zaia (55' M.Stiefel), D.Stiefel, Brunner, M.Gühring (63' Krohmer) - J.Mader
Res.: Leitheußer (TW), Rösch

Reserve: TSV Trochtelfingen - TSV Mägerkingen 2:2 (2:0)

Nach wenigen Minuten konnte Thomas Mader seine Farben beinahe in Führung bringen, sein Schussversuch prallte jedoch an den Querbalken. Beinahe im Gegenzug ließ man sich von einem simplen Einwurf überrumpeln, Trochtelfingens Metin Tarakci war frei durch und erzielte das 1:0. In der 23. Minute eine ganz ähnliche Situation: Dieses Mal war Tarakci nach einem einfachen Abschlag durch, wieder sagte er danke und erhöhte auf 2:0. Der TSV Mägerkingen gab jedoch nicht auf, sondern kämpfte sich zurück ins Spiel: Der stürmende Ochsen-Wirt Pavlos Amarantidis brachte seine Farben mit einer schönen Einzelleistung in der 60. Minute zurück ins Spiel. Neun Minuten später versenkte Routinier Thomas Buckel einen indirekten Freistoß nach unerlaubter Rückgabe auf den Trochtelfinger Torhüter. In der Folgezeit hatten beide Teams Chancen auf den Siegtreffer, es sollte letztlich aber bei einem leistungsgerechten Unentschieden bleiben. Die "Zweite" konnte wieder einmal erfolgreich ihre Comeback-Qualitäten unter Beweis stellen.

Leitheußer - Otterbach, Chebili, Müller - Rösch, Meininger, Buckel, Krohmer - Th.Mader
Bank: Stelz, Smolny, Amarantidis