Schwacher Auftritt in Bingen

14. Spieltag, 21.11.2015

SV Bingen/Hitzkofen - TSV Mägerkingen 4:0 (3:0)

Zum Rückrundenauftakt beim SV Bingen/Hitzkofen rückte Armin Mader für den fehlenden Tobias Dreher in die Startelf. Bei den Gastgebern war Mägerkingens ehemaliger Spielertrainer Mehmet Erol aufgrund einer Verletzung nur an der Außenlinie aktiv.
Das Spiel begann mit einer großen Chance für den TSV, die aber leider nicht genutzt wurde: Nach einer schönen Flanke von Armin Mader schoss Michael Gühring knapp am rechten Pfosten vorbei. Danach übernahm der Favorit das Kommando, der TSV fand in der Defensive oftmals keinen Zugriff, konnte den drohenden Rückstand jedoch zunächst verhindern. In der 26. Minute ging Bingen dann allerdings doch im Anschluss an einen Eckball mit 1:0 in Front. Mägerkingen lief auch in der Folgezeit meist nur hinterher und musste noch vor dem Pausenpfiff die Hoffnungen auf einen Punktgewinn begraben. Mit einem Doppelschlag per Foulelfmeter bzw. Freistoß machte Bingen zwischen der 40. und 44. Minute alles klar.

Nach dem Seitenwechsel verwaltete der Gastgeber die Führung, Torchancen waren beim nun einsetzenden Schneetreiben kaum noch zu bestaunen. Zwei Minuten vor dem Ende setzte Bingen mit dem 4:0 den Schlusspunkt unter eine für den TSV sehr enttäuschende Partie.
Kommende Woche muss wieder vieles besser gemacht werden, um den Kontrahenten aus Hettingen/Inneringen in der Tabelle weiter auf Distanz zu halten.

Leipert - Tob.Mader (61' M.Stiefel), Zaia, Griem (67' Chebili), Pfeiffer - A.Mader (72' Krohmer), Tschöpe, Brunner, D.Stiefel, M.Gühring (39' Rätz) - J.Mader
Res.: Leitheußer (TW)

Reserve: SV Bingen/Hitzkofen - TSV Mägerkingen 4:0 (2:0)

Vor der Partie trennte Bingens Reserve nur ein Tor von der Tabellenspitze, es war also klar, dass eine schwierige Aufgabe auf die Zweite wartete. Die Gastgeber waren offensiv gefährlicher und schossen bis zur Pause eine 2:0-Führung heraus. Der TSV hielt gut dagegen und bekam in Durchgang Zwei die Chance auf den Anschluss, nachdem Thomas Mader im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der sonst vom Punkt sehr sichere Thomas Buckel setzte den fälligen Strafstoß allerdings rechts am Gehäuse vorbei. Als man in der Schlussphase mehr riskierte, bestrafte dies der neue Tabellenführer mit zwei weiteren Gegentreffern.

Leitheußer - Buckel, Chebili, Müller - Stelz, Meininger, Krohmer, Smolny - Th.Mader
Bank: Otterbach, F.Bez