Punktgewinn zum Jahresende

16. Spieltag, 06.12.2015

TSV Mägerkingen - SV Unter-/Oberschmeien 1:1 (1:1)

Zum letzten Spiel des Jahres war am Nikolaustag der SV Unter-/Oberschmeien zu Gast auf der Dölle. Mägerkingen fand gut in die Partie und war vom Start weg immer wieder gefährlich, auch wenn die ganz großen Chancen zunächst ausblieben. In der 22. Minute war es dann Armin Mader, der frei durch war, zunächst aber vom herauseilenden Torwart gestoppt wurde, beim Abpraller reagierte Julian Mader jedoch am schnellsten und schoss den Ball zur 1:0-Führung ins verwaiste Tor ein. In der Folgezeit verpasste man es, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Zwei Mal Armin Mader und Hagen Rätz konnten ihre Gelegenheiten nach teils schönen Spielzügen nicht nutzen. Die Gäste kamen ebenfalls das ein oder andere mal gefährlich vor das TSV-Tor, in der 40. Minute gelang ihnen dann auch der Ausgleich, da Mägerkingen nicht konsequent verteidigte.

Nach dem Seitenwechsel war ein Bruch im Spiel der Rot-Weißen. Schmeien war drauf und dran die Partie zu drehen, zeigte jedoch Schwächen im Abschluss. Im Tor des TSV zeichnete sich Jan Leitheußer, der den verletzten Marius Leipert vertrat, einige Male aus. So auch in der 62. Minute, als er einen Distanzschuss mit den Fingerspitzen an die Latte lenkte. Offensiv trat Mägerkingen kaum noch in Erscheinung, viel zu schnell wurde der Ball im Aufbauspiel verloren. Die mit Abstand beste Möglichkeit resultierte aus einem Fehlpass des Schmeiener Schlussmanns, Armin Mader konnte dieses Geschenk aber leider nicht zum 2:1 nutzen.
Am Ende blieb es beim Unentschieden, mit dem der TSV nach dem Verlauf der 2. Halbzeit zufrieden sein musste. Erfreulich war das Comeback von Johannes Nieder, der nach 2 1/2 Monaten Verletzungspause wieder auf dem Platz stand. Zudem gab in Durchgang Zwei Neuzugang Tobias Huber (vom FC Sonnenbühl) sein Debüt für den TSV.
Nach dem Sieg von Hettingen/Inneringen II verabschiedet sich der TSV auf dem vorletzten Platz in die Winterpause. Im neuen Jahr wird man versuchen, noch den einen oder anderen Rang nach oben zu klettern.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
Leitheußer - Tschöpe (86' Tob.Mader), Griem, Dreher, Pfeiffer - Zaia, D.Stiefel - Rätz (58' Huber), M.Gühring (58' Nieder) - J.Mader, A.Mader
Res.: Krohmer, Failenschmid

Reserve: TSV Mägerkingen - SV Unter-/Oberschmeien 3:0

Die 2. Mannschaft konnte den Jahresabschluss leider nicht mehr mitgestalten, da die Gäste aus Schmeien die Partie absagen mussten.