Rückrundenauftakt gegen Frohnstetten misslungen

19. Spieltag, 26.03.2016 (vorverlegt vom 17.04.2016)

TSV Mägerkingen - SGM SV Frohnstetten/SV Storzingen 0:3 (0:1)

Beim ersten Pflichtspiel des Jahres musste Trainer Walter Mayer auf seinen im Urlaub weilenden Kapitän Daniel Stiefel verzichten. Ansonsten stand fast der komplette Kader zur Verfügung.
Dennoch waren die Gäste, die die letzten fünf Spiele siegreich gestalten konnten, vom Start weg überlegen. Der TSV hatte Mühe, die gegnerischen Offensivkräfte vom Strafraum fernzuhalten. Viele Eckbälle und Freistöße waren die Folge. Mit Glück, Geschick und dank der schwachen Chancenverwertung der Gäste konnte ein Rückstand zunächst vermieden werden. Es war bezeichnend, dass ausgerechnet ein Eigentor Frohnstetten in Front brachte: In der 30. Minute misslang ein Rettungsversuch von Armin Mader, der Ball landete unhaltbar im TSV-Tor. Kurz vor der Halbzeit hatte Tobias Huber plötzlich die große Chance zum Ausgleich, aus dem Gewühl heraus kam er an den Ball, traf aber leider nur den Querbalken.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielverlauf. Die SGM war spielbestimmend, konnte aber zunächst nicht nachlegen. Der TSV schaffte es nicht Chancen zu kreieren, der Frohnstetter Torwart war nur ganz selten gefordert. Mitte des 2. Durchgangs trafen die Gäste dann doch noch und entschieden die Partie mit einem Doppelpack.
Ein schwacher Auftritt des TSV, der sich bei den kommenden Aufgaben deutlich strecken muss, wenn Zählbares dabei rauskommen soll.

Leipert - A.Mader (74' Nieder), Griem, Tschöpe, Dreher, Pfeiffer - Zaia (81' A.Mader), Brunner (85' Krohmer) - Huber (46' Tob.Mader), M.Gühring (46' Limanaj) - J.Mader
Res.: Leitheußer (TW)

Reserve: TSV Mägerkingen - SGM SV Frohnstetten/SV Storzingen 3:1 (1:1)

Die 2. Mannschaft ist im Aufwind, was sich nicht nur in den Ergebnissen widerspiegelt: Zum ersten Mal seit einiger Zeit konnte das Trainerduo Krohmer/Buckel wieder eine 11er-Mannschaft auf das Spielfeld schicken.
Die Partie gegen den Tabellenführer der Reserverunde begann denkbar schlecht: Die Gäste gingen bereits nach acht Minuten durch einen Freistoß in Führung. Danach entwickelte sich aber eine ausgeglichene Partie, was der TSV in der 24. Minute auch im Spielstand ausdrücken konnte: Nach einem Foulspiel in Sechszehner verwandelte Thomas Buckel den fälligen Strafstoß souverän.
Nach dem Seitenwechsel drehte Revan Bilal die Partie und erzielte das 2:1. In der Folgezeit konnte sich TSV-Schlussmann Jan Leitheußer mehrfach auszeichnen, seine Paraden sicherten den knappen Vorsprung. Das entscheidende 3:1 gelang dann kurz vor dem Ende, als Benjamin Koch nach einem Buckel-Freistoß erfolgreich abstaubte.
Eine tolle Leistung der "Zweiten", die dem Spitzenreiter damit die erst zweite Niederlage zufügte!

Leitheußer - Failenschmid, Otterbach, Chebili, F.Bez - Nieder, Buckel - Stelz, Bilal, Krohmer - Th.Mader
Bank: Smolny, Alabdullah, Koch