TSV unterliegt Hettingen/Inneringen im Nachholspiel

15. Spieltag, 28.03.2016 (nachgeholt vom 29.11.2015)

TSV Mägerkingen - SG Hettingen/Inneringen II 0:2 (0:1)

Nur 46 Stunden nach dem Spiel gegen Frohnstetten/Storzingen war der TSV erneut gefordert. Im Nachholspiel gegen die Zweitvertretung von Hettingen/Inneringen standen Tobias Huber (krank) und kurzfristig auch Michael Brunner (Zerrung) nicht zur Verfügung. Tobias Mader und Startelfdebütant Arben Limanaj rückten dafür in die Mannschaft.
Es war von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, bei dem es wenige Torchancen und viel Mittelfeldgeplänkel zu sehen gab. Die beiden Mannschaften rieben sich vornehmend in zahlreichen Zweikämpfen auf, die Abwehrreihen standen zumeist sicher. So war es alles andere als überraschend, dass das Tor des Tages durch einen ruhenden Ball fiel: In der 38. Minute war Hettingens Louis Sauter nach einer Freistoßflanke zur Stelle.

Diesem Treffer rannte Mägerkingen die restliche Spielzeit vergebens hinterher. Der Wille war jederzeit zu erkennen, es fehlten jedoch die Mittel um wirklich gefährlich zu werden. Mehr als eine handvoll Halbchancen sprangen nicht heraus. Auf der anderen Seite wurde es ein paar Mal nach eklatanten Fehlpässen im Aufbauspiel brandgefährlich, Johann Griem und Benny Pfeiffer retteten dabei jeweils in höchster Not. Die endgültige Entscheidung fiel dann erst in der 90. Minute, als zunächst Torwart Marius Leipert im Eins-gegen-Eins noch retten konnte, beim Nachschuss aber machtlos war.
In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften machte die 2. Mannschaft des Bezirksligisten deutlich weniger Fehler und gewann damit verdient mit 2:0. Der TSV zeigte sich im Vergleich zum Spiel gegen Frohnstetten verbessert, war aber vor allen Dingen offensiv zu harmlos.

Leipert - Tob.Mader (75' Krohmer), Griem, Tschöpe, Dreher, Pfeiffer - Zaia - A.Mader, Limanaj, M.Gühring (62' Nieder) - J.Mader
Res.: Leitheußer (TW), Rösch