Fußball Aktiv 23/24, 21. Spieltag: TSV unterliegt in Herbertingen

21. Spieltag, 28.04.2024

SV Herbertingen - TSV Mägerkingen 2:0 (1:0)

Beim Gastspiel in Herbertingen musste Trainer Patrick Ott auf Kapitän Manuel Holderle und Torjäger Manuel Frank verzichten. Dominik Hölz und Benny Pfeiffer rückten dafür in die Startformation. Es entwickelte sich eine sehr wilde Partie mit vielen Ball- und Richtungswechseln. Der TSV hatte Mühe mit der sehr direkten Spielweise der Gastgeber, die immer wieder Langholz spielten und dann mit ihren sehr gefährlichen Offensivspielern den zweiten Ball attackierten. Die ersten Chancen gingen in Folge einer solchen Situation an den SV. Mitte des 1. Durchgangs kam der TSV innerhalb von zwei Minuten zu zwei Großchancen, jeweils behielt der Torwart aber die Oberhand gegen Dominik Saile. Trotz dieser Gelegenheiten hatte man nicht das Gefühl, dass der TSV in der Partie angekommen war. So kam es nicht überraschend, als Herbertingen in der 33. Minute mit dem bekannten Strickmuster durch Liga-Toptorjäger Baur in Führung ging.

Zum Start des 2. Durchgangs hatte sich der TSV viel vorgenommen, musste aber bereits in Minute 51 den nächsten Rückschlag: Herbertingen nutzte einen Ballverlust zum Konter und spielte diesen blitzsauber aus, am Ende war es wieder Baur, der den Ball über die Linie brachte. Der Anschlusstreffer wäre wenig später möglich gewesen, Daniel Scherer setzte das Leder aber frei vor dem Torwart knapp rechts am Gehäuse vorbei. In der Schlussphase versuchte der TSV zwar alles, man hatte aber nie das Gefühl, dass es nochmal richtig brenzlig werden könnte. Bis auf einen Distanzschuss von Fabian Buckel näherte man sich dem 1:2 nicht mehr an.
So stand am Ende eine verdiente 2:0-Niederlage gegen einen unbequemen Gegner. Hätte man an diesem Tag etwas mitnehmen wollen, hätten die wenigen Chancen verwertet werden müssen. Der TSV rutscht damit auf Platz 6 ab, liegt aber nur drei bzw. einen Punkt hinter Scheer und Hoßkirch und hat zudem noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

N.Bross - Pfeiffer (76' M.Gühring), S.Bross, Dreher, L.Frank (64' P.Frank) - Hölz, Saile - Wenzel (46' J.Frank), F.Buckel, E.Mader (85' Möck) - D.Scherer (64' Wenzel)

Res.: D.Frank (TW)

Reserve: SV Herbertingen - TSV Mägerkingen 3:0

Der TSV musste die Partie absagen.