Knappe Niederlage beim Tabellenführer

4. Spieltag, 11.09.2011

SV Bolstern - TSV Mägerkingen 3:1 (2:0)

Gegen den noch ungeschlagenen Ligaprimus aus Bolstern zeigte der TSV eine gute Leistung. Mit der ersten Chance der Partie hätte der TSV bereits in Führung gehen können, doch Kai Schenk scheiterte frei vor dem SV-Schlussmann. Nur eine Minute bestrafte Bolstern dies - der Tabellenführer nutzte seinerseits die erste Gelegenheit und erzielte in Folge eines Eckballs das 1:0. Der Gastgeber war anschließend zwar feldüberlegen, Mägerkingen kam dennoch immer wieder gefährlich vor das Bolsterner Tor. Doch zunächst konnte der Ball nach einem überragenden Solo von André Rathfelder nicht im Gehäuse untergebracht werden, dann verhinderte der gute Torhüter ein drohendes Eigentor mit einem starken Reflex. Bolstern konnte erst kurz vor dem Seitenwechsel seine Überlegenheit in Torchancen übertragen: Oliver Baisch zeigte, dass er seinem Gegenüber in nichts nachsteht und verhinderte das 0:2 mit einer Klasseparade. Als aber der Schiedsrichter in der 45. Minute zurecht auf den Punkt zeigte und ein Foulspiel ahndete, konnte auch Baisch beim darauf folgenden Strafstoß nichts ausrichten.

Durchgang Zwei hatte zu Beginn wenig Torraumszenen zu bieten, beide Defensivreihen ließen kaum etwas zu. Als Bolstern jedoch im Aufbauspiel den Ball leichtfertig herschenkte, schlug der TSV eiskalt zu: Colin Engel spielte den mitgelaufenen Thomas Buckel frei, dessen Schuss der Keeper noch parieren konnte, beim Nachschuss von Engel war er aber machtlos. Dieser Treffer gab der Ringwald-Elf Auftrieb, die nun auf den Ausgleich drängte. Dieser gelang allerdings nicht, Bolstern hatte sich nach und nach wieder sortiert und kam nun selbst zu einer Reihe von großen Chancen, die Latte und ein glänzend aufgelegter Baisch verhinderten dabei aber die Vorentscheidung. Diese fiel erst in der 85. Minute, als die TSV-Deckung nach einem Freistoß überhaupt nicht bei der Sache war und der Gastgeber dies prompt zum 3:1 ausnutzte. Der TSV stand somit am Ende ohne Punkte da, mit etwas mehr Konzentration bei den Standardsituationen und mehr Durchschlagskraft vor dem Tor hätte sich die Mannschaft selbst für die engagierte Leistung gegen einen starken Gegner belohnen können.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Baisch - J.Rathfelder - Pfeiffer, Nieder, G.Rathfelder (62' M.Stiefel) - Tschöpe, A.Rathfelder - Engel, Buckel (73' Daz), D.Stiefel (32' Zaia) - Schenk

Res.: D.Frank (ET), A.Mader

Reserve: SV Bolstern - TSV Mägerkingen 8:0 (6:0)

Trainer Bernd Göckel musste kurzfristig einige Ausfälle verkraften, so dass die Mannschaft stark ersatzgeschwächt nach Bolstern fahren musste. Mit David Knobelspies, Peter Mathes und Dawinder Singh feierten gleich drei Neuzugänge ihr Startelf-Debüt.

Gegen die überlegenen und sehr effizienten Gastgeber hatte der TSV nichts entgegenzusetzen. Mit einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit konnte zumindest eine noch höhere Packung vermieden werden.

Aufstellung TSV Mägerkingen

M.Gühring - Ulmer - Smolny, Singh, T.Dreher, A.Mader - Mathes - Th.Mader, Knobelspies, Chebili - Barth

Bank: Rätz