Niederlage gegen Veringenstadt

10. Spieltag, 20.10.2013

TSV Mägerkingen - FV Veringenstadt 1:3 (0:1)

Im Gegensatz zur Vorwoche musste Spielertrainer Dietmar Nill auf Julian Mader verzichten, Michael Gühring rückte dafür in Startelf, Michael Späth übernahm Maders Position im Sturm.
Die Gäste aus Veringenstadt fanden besser in die Partie und nisteten sich in der Hälfte des TSV ein, ohne dabei allerdings große Torgefahr zu versprühen. Erst nach der Anfangsviertelstunde konnte man das Geschehen offener gestalten, das Spiel war nun sehr ausgeglichen, große Tormöglichkeiten gab es aber weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Dennoch gingen die Gäste in der 34. Minute in Führung, als sie eine Unachtsamkeit prompt bestraften und Schlussmann Daniel Frank keine Chance ließen.

Durchgang Zwei begann mit einem Schreckmoment für den TSV: Frank krachte mit einem FV-Angreifer zusammen und musste ausgewechselt werden. Nach Timo Abbt und Jürgen Kögel ist Frank bereits der dritte verletzte TSV-Torwart, Feldspieler Michael Brunner hütete fortan das Gehäuse. Mägerkingen steckte auch in der Folge nicht auf, schaffte es aber nicht, Chancen zu kreieren. Lediglich nach langen Freistoßflanken von Christian Zaia wurde es ab und zu gefährlich. So auch in der 67. Minute, als einer dieser Freistöße durch den Strafraum flog und Michael Späth den zu kurzen Abwehrversuch des Torhüters ausnutzte und den Ausgleich erzielen konnte. Die Freude währte jedoch nur ganze drei Minuten, ehe Veringen nach einem Angriff über die linke Seite erneut in Führung ging. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Konter in der Schlussphase machten die Gäste alles klar, Aushilfsgoalie Brunner war bei beiden Gegentore ohne Chance und verrichtete auch ansonsten einen guten Job.

D.Frank (54' Tschöpe) - Zaia - Tob.Mader, Dreher (72' Trumpf), Nieder, M.Gühring (61' Nill) - Brunner, G.Rathfelder - D.Stiefel, Pfeiffer - Späth
Res.: -

Reserve: TSV Mägerkingen - FV Veringenstadt 0:3

Die Zweite musste leider wegen Personalmangel abgesagt werden.