TSV erkämpft Punkt in Renhardsweiler

20. Spieltag, 18.03.2012

SV Renhardsweiler - TSV Mägerkingen 0:0

Im Gegensatz zur Vorwoche musste Trainer Wolfram Ringwald auf Jonas Rathfelder, Süleyman Bulut, Michael Späth und Julian Mader verzichten. Roland Daz, Daniel Frank, Benjamin Henninges und Nico Trumpf rückten in die Anfangsformation.

Der TSV stand tief und war auf einer sicheren Defensive bedacht. Dieses Konzept ging in der ersten Hälfte auf: Renhardsweiler hatte zwar ein optisches Übergewicht, wirklich gefährlich wurde es allerdings selten. Da der TSV offensiv auch kaum in Erscheinung trat, ging es weitgehend ereignislos in die Kabinen.

Durchgang Zwei sollte zu einem Spiel auf ein Tor werden. Der TSV igelte sich nun komplett in und um den Sechszehner ein, Renhardsweiler drängte auf die Führung. Die Mägerkinger Defensive um Libero Michael Stiefel, der nach der Pause für den verletzten Daniel Frank in die Partie kam, verteidigte jedoch sehr geschickt, so dass zwingende Tormöglichkeiten weiterhin rar gesät waren. Die einzig nennenswerte Offensivaktion des TSV hatte Benny Pfeiffer zu verbuchen, der einen schön herausgespielten Angriff per Fallrückzieher abschloss, welcher dem gegnerischen Keeper allerdings keine Probleme bereitete. In der intensiv geführten Schlussphase wurde es dann ein paar Mal äußerst brenzlig für den TSV: Der Pfosten und zwei Glanzparaden von Manuel Klotz verhinderten das 0:1 aus Sicht des TSV. Zudem sah Kapitän Kai Schenk in der 80. Minute Gelb/Rot. Letzten Endes hatte das torlose Remis aber auch noch nach 90 Minuten Bestand - der TSV hat sich mit viel Kampf, Geschick und einer Portion Glück einen wichtigen Auswärtszähler erkämpft!

Aufstellung TSV Mägerkingen

Klotz - D.Frank (46' M.Stiefel) - Nieder, Zaia - Trumpf (87' A.Mader), Pfeiffer, Tschöpe, Buckel - B.Henninges - Daz (86' D.Stiefel), Schenk

Res.: M.Gühring

Reserve: SV Renhardsweiler - TSV Mägerkingen 2:0 (1:0)

Krank, Verletzt, Abitur, Bauarbeiten, Abstellungen zur 1. Mannschaft - die "Zweite" hatte mit Personalsorgen durch allerlei Gründe zu kämpfen. So war es wenig verwunderlich, dass sich der TSV zu Beginn auf das Verteidigen konzentrierte. Im 1. Durchgang war Renhardsweiler zwar überlegen, große Tormöglichkeiten blieben jedoch aus. Im Gegenteil, brandgefährlich wurde es nur im anderen Strafraum: Daniel Barth scheiterte im Eins-gegen-Eins am gegnerischen Schlussmann, Michael Stiefel verpasste nach einem Jürgen-Frank-Freistoß die Führung um wenige Zentimeter. Umso bitterer war, dass die Gastgeber nach einer Standardsituation zehn Minuten vor dem Pausenpfiff in Führung gingen.

Die 2. Halbzeit ging klar an Renhardsweiler, der TSV hatte nur noch wenig entgegen zu setzen. Trotz einer Vielzahl an Chancen gelang dem SV nur noch ein weiterer Treffer. Hätte man in der 1. Halbzeit das 1:0 erzielt, wäre vielleicht etwas drin gewesen, so aber war man mit dem 0:2 gut bedient. Besonders bitter: Peter Mathes verletzte sich im Laufe der Partie auf dem holprigen Geläuf und wird dem TSV in den nächsten Monaten fehlen.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Riedinger - J.Frank - Tob.Mader, Th.Mader - Smolny, M.Stiefel, Mathes, Chebili - M.Gühring - E.Mader, Barth

Bank: H.Müller