Vier Platzverweise in Storzingen

27. Spieltag, 13.05.2012

SGM SV Frohnstetten/SV Storzingen - TSV Mägerkingen 0:1 (0:1)

Auf dem kleinen Platz in Storzingen entwickelte sich von Beginn an eine kampfbetonte und intensive Partie. Den Gastgebern war anzumerken, dass sie sich mitten im Abstiegskampf befinden, der TSV nahm dies jedoch an und hielt vom Start weg gut dagegen. Entgegen der sonstigen Gewohnheiten war es auch die Mannschaft von Wolfram Ringwald, die früh ein Tor erzielen konnte: Kai Schenk spielte den aufgerückten Daniel Stiefel auf der linken Seite frei, bekam anschließend der Ball perfekt zurück gepasst, so dass er rund zehn Meter vor dem Tor nur noch einschieben brauchte. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit bekamen die Zuschauer nicht mehr viele Torraumszenen zu sehen. Zwei starke Abwehrreihen sorgten dafür, dass die meisten Angriffe spätestens an der Strafraumgrenze unterbunden wurden.

Nach dem Seitenwechsel hatte der Gastgeber etwas mehr von der Partie, in der Offensive wurden sie aber kaum gefährlich. Kam die SG mal durch, war der sehr sichere Manuel Klotz auf dem Posten. Der TSV stand tief und lauerte auf Konter, die dann aber nicht konsequent genutzt wurden. Die mit Abstand größte Gelegenheit zur Vorentscheidung hatte Schenk, der frei durch war, aber im Eins-gegen-Eins am Frohnstetter Torhüter scheiterte. In der 80. Minute leitete ein starkes Solo von Georg Rathfelder eine turbulente Schlussphase ein: Rathfelder setzte sich auf der linken Seite durch, sein Schuss wurde aber vom Keeper pariert. Unmittelbar danach leistete er sich ein unnötiges Foul, für das er zum zweiten Mal die Gelbe Karte sah - der TSV sollte also die letzten Minuten in Unterzahl zu Ende bringen. Die SG drängte auf den Ausgleich, zeigte sich vorne allerdings weiterhin zu harmlos. Als Benny Pfeiffer nach 87 Zeigerumdrehungen wegen wiederholtem Foulspiels ebenfalls die Ampelkarte sah, drohten ganz harte letzte Minuten, doch der Gastgeber dezimierte sich glücklicherweise ebenfalls: Wenige Sekunden nach der Hinausstellung von Pfeiffer legte sich ein SG-Spieler mit der TSV-Anhängerschaft an, was für ihn ebenfalls Gelb/Rot zur Folge hatte. In der Nachspielzeit stellte der gut leitende Unparteiische den vierten Spieler vom Platz, wieder traf es einen Spieler der Gastgeber, dieses Mal wegen Meckerns.

So ging die hitzige und spannende Partie mit 9-gegen-9 zu Ende. Der TSV feierte nach zuletzt schwachen Auftritten endlich wieder einen Sieg, der ihn näher an die einstelligen Tabellenplätze heran bringt.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Klotz - D.Frank - D.Stiefel (60' Bulut), Nieder, Zaia, G.Rathfelder - Pfeiffer, Buckel - Späth - Schenk (78' Trumpf), J.Mader (55' Daz)

Res.: -

Reserve: SG Frohnstetten/Storzingen - TSV Mägerkingen 5:1 (4:0)

Ein Spiel zum Vergessen: Schon nach 20 Minuten lag man aufgrund von individuellen Fehlern mit 0:3 in Rückstand. Frohnstetten zeigte sich in allen Bereichen überlegen und ließ einer katastrophal spielenden "Zweiten" kaum Chancen.

Im zweiten Durchgang wurde es etwas besser, so gelang immerhin noch der Ehrentreffer: Nach einem Eckball von Michael Gühring wurde zunächst ein Schuss von Daniel Barth geblockt, den Abpraller konnte dann Falk Smolny im Tor unterbringen.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Abbt - M.Stiefel - T.Dreher, Th.Mader - Smolny, Tschöpe, Rätz - O.Gühring, M.Gühring - M.Müller, Barth

Bank: Chebili, H.Müller