6. Spieltag gegen den FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99

6. Spieltag, 5.9.2010

TSV Mägerkingen - FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99 1:1 (1:0)

Der TSV erwischte einen Start nach Maß: Ein Eckball von Baris Demirtas flog vorbei an Freund und Feind durch den Strafraum, ehe ihn Kai Schenk in Torjägermanier über die Torlinie drückte. Nach diesem gelungenen Start übernahm Inzigkofen das Kommando und verpasste nach einem Kopfball auch nur hauchdünn den direkten Ausgleich. Ansonsten hatte die tief stehenden TSV-Deckung die Gäste zumeist im Griff, zehn Minuten vor dem Pausentee musste aber Manuel Klotz eingreifen und bewahrte den TSV mit einer Glanzparade vor dem Ausgleich.

In Halbzeit Zwei war der TSV wieder aktiver und hatte durchaus Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen. Zuerst hatte Baris Demirtas mit einem Freistoßknaller an den Querbalken Pech, dann scheiterte Denis Hirrle nach klasse Vorarbeit von Schenk aus kurzer Distanz. Bei Bernd Dietrich war der 99-Keeper Endstation. Im weiteren Verlauf drückten die Gäste den TSV weit in die eigene Hälfte, kam jedoch nur einmal richtig zum Abschluss, den Klotz mit einer weiteren Klassetat entschärfte. In der 75. Minute entschied der ansonsten gut leitende Schiedsrichter nach einem sauberen Tackling von Benny Pfeiffer zum Schrecken aller TSV-Anhänger auf Elfmeter, den der FC zum 1:1 nutzte. In der Schlussviertelstunde passierte nichts nennenswertes mehr, ehe die letzte Aktion des Spiels anstand. Im Anschluss an einen langen Demirtas-Freistoß drückte der eingewechselte Julian Mader das Leder über Linie, der Unparteiische pfiff jedoch Abseits und beendete die Partie daraufhin. Die 2. Halbzeit war somit ein Spiegelbild der bisherigen Saison: Unvermögen in der Chancenauswertung und Pech mit einigen Schiedsrichter-Entscheidungen.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Klotz - D.Frank - G.Rathfelder, Pfeiffer - D.Hirrle, Nieder (66' M.Stiefel), Tschöpe, B.Henninges - Demirtas - Schenk (76' Daz), Dietrich (72' J.Mader)

Res.: Baisch (ET)

Reserve: TSV Mägerkingen - FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99 2:2 (1:1)

Die "Zweite" hatte bereits nach wenigen Minuten eine riesen Chance zur frühen Führung, doch Makram Chebili konnten den Ball nach einer Flanke von Mario Butterstein nicht im Tor unterbringen. Auf der anderen Seite nutzte der FC 99 seine erste Gelegenheit im Anschluss an einen Eckball. Mägerkingen kam jedoch schnell zurück: Gerd Uhland spielte einen perfekten langen Ball auf Butterstein, der frei vor dem Torwart überlegt zum Ausgleich einschoss. Wenig später hatte Butterstein eine weitere dicke Möglichkeit, scheiterte diesmal aber knapp. Das Spiel blieb weiterhin unterhaltsam, Tore gab es zunächst aber keine mehr.

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel legten die Gäste erneut vor, doch auch hier hatte der TSV die richtige Antwort parat. Michael Gühring schnippelte einen Eckball in die Gefahrenzone, wo sich Marco Hirrle durchsetzte und per Kopf das 2:2 erzielte. In der Folgezeit verpasste Gühring nach starker Hirrle-Vorarbeit die mögliche Führung, auf der anderen Seite ließ Mägerkingens Defensive nicht mehr viel zu, so dass es am Ende bei dem Remis blieb.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Baisch - Uhland - Smolny, To.Mader, Trumpf, A.Mader - Späth - Butterstein, M.Gühring, Chebili - M.Hirrle

Bank: Brudi