32. Spieltag gegen den SV Hausen

32. Spieltag, 22.05.2011

TSV Mägerkingen - SV Hausen a.A. 5:0 (3:0)

Die Startelf des TSV veränderte sich im Vergleich zur Vorwoche auf drei Positionen: Daniel Frank, Georg Rathfelder und Späth (1. Einsatz in dieser Saison) spielten an Stelle des fehlenden Zaia, Tschöpe und Engel.

Ein Sieg musste her - und im Gegensatz zum Spiel in Ennetach ließ die Mannschaft daran von Minute Eins keine Zweifel aufkommen. Mägerkingen stand hinten sicher und zeigte im Spiel nach vorne einige gefällige Kombinationen. Die erste gute Gelegenheit hatte der starke Denis Hirrle, der aber am Hausener Keeper scheiterte. Fehlende Präzision im Abschluss verhinderte auch in der Folgezeit eine frühe Führung. Der Dosenöffner war letztendlich eine Standardsituation in der 25. Minute: Oliver Gühring schnippelte einen Freistoß in den Strafraum, wo Jonas Rathfelder das Leder artistisch per Volleyschuss in die Maschen knallte. Der TSV blieb weiterhin dran und erhöhte wenig später auf 2:0, nachdem Hausen einen Ball zu kurz abwehrte und Hirrle von der Strafraumkante traf. In der 39. Minute legte Bernd Dietrich einen drauf, nachdem der SV-Keeper zu zögerlich aus seinem Kasten kam und Dietrich souverän einschob. Kurze Zeit später unterbrach der Schiedsrichter die Partie wegen eines nahenden Gewitters. Als die Wolken der Sonne Platz machen mussten, wurden die restlichen Minuten des 1. Durchgangs nachgeholt und direkt im Anschluss die Seiten getauscht.

Mägerkingen war weiterhin klar überlegen, Schenk, Hirrle und Dietrich verpassten es zunächst aber, die Führung in die Höhe zu schrauben. Dietrich, den Hausen in Halbzeit Zwei nie in den Griff bekam, sorgte dann aber für die endgültige Entscheidung, als er einen weiteren Torwartfehler zum 4:0 nutzte (65.). Fünf Minuten später erzielte er nach einer klasse Einzelleistung sogar noch seinen Treffer Nr. Drei. In der Schlussphase verwaltete der TSV sicher das 5:0, so dass am Ende ein hoch verdienter und spielerisch ansehnlicher Erfolg gefeiert werden konnte. Durch die Niederlage von Inzigkofen in Saulgau konnte sich Mägerkingen auf den Relegationsplatz 14 verbessern, der in den verbleibenden drei Saisonspielen verteidigt werden muss.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Baisch - D.Frank - Nieder, Pfeiffer - D.Hirrle, Späth (77' Engel), J.Rathfelder, O.Gühring (77' Buckel), G.Rathfelder (82' Tschöpe) - Schenk, Dietrich

Res.: D.Stiefel, Daz

Reserve

Hausen zog seine 2. Mannschaft aus dem laufenden Wettbewerb zurück.