Nächste Spiele

... lade Modul ...
TSV Mägerkingen auf FuPa

GYMWELT Logo NEU graue Schrift

Jugendfußball, Aktuell

Jugendfußballspielgemeinschaft TSV Mägerkingen / TSV Steinhilben
C-Jugend:
Am heutigen Spieltag gelang es unserer Mannschaft nicht, an die Leistungen der letzen Wochen anzuknüpfen. Die Gästemannschaft, die SG Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99, kam besser ins Spiel und erzielte nach knapp einer viertel Stunde das erste Tor. Die Bemühungen unserer Mannschaft auf den Ausgleich blieben wegen nicht konsequenten Abschluss erfolglos. Die Gäste machten es besser und erzielten noch zwei weitere Treffer zum 0:3 Endstand.

Nachtrag:
Am Mittwoch den 02.05. fand das Nachholspiel den Tabellenletzten den SV Unlingen in Unlingen statt. Die Gastgeber kamen zu zwei schnellen Toren, denen man in der verbleibenden Spielzeit ohne Erfolg nachrannte.
Am Samstag den 05.05. machten wir es besser und gewannen in Daugendorf gegen die SGM Riedlingen II mit 2:0. Durch die Reaktivierung von Semi Özdemir, der im Mittelfeld für Ruhe und Übersicht sorgte, konnten wir eine Mannschaft mit 11 C-Jugendlichen stellen. Ein frühes Tor durch Michael Hofmann gab uns die Sicherheit heute mehr aus diesem Spiel mitzunehmen. Konnten wir die erste Hälfte noch dominieren, so drängte der Gastgeber jetzt aggressiv auf den Ausgleich und kam trotz guter Abwehrleistung zu der einen oder anderen guten Möglichkeit. Die Erlösung kam in der Nachspielzeit durch das Tor von Thomas Bez. Erwähnenswert ist noch die gute Leistung unseres schnellen Rechtsaußen Robert Fink, der leider bei einem Konter am guten Torwart der SGM Riedlingen II scheiterte, so blieb die Begegnung bis zur letzten Minute spannend.

 

 

TSV Mägerkingen
E-Jugend:  Souverän siegte unsere E-Jugend mit 18:1 gegen die SGM Krauchenwies II. Nicht die Höhe des Sieges, sondern das gelungene Zusammenspiel unserer Jungs begeisterten die vielen Zuschauer. Bemerkenswert für ein Jugendspiel waren auch die vielen Kopfballtore nach Standardsituationen oder schönen Flankenläufen. Dementsprechend stolz gingen unsere Spieler danach vom Platz und ließen sich von den Fans feiern. Tore: 8 x Manuel Frank , 4 x Dennis Bauer, 3 x Daniel Scherer, 2 x Hamdi Engler, 1 x Fabian Buckel

F-Jugend:
Bei sehr regnerischem Wetter bekam man es mit beiden Mannschaften den SV Bingen/Hitzkofen zu tun. Beide Spiele verliefen gleich, zu Beginn ein 0:2 Rückstand durch Weitschüsse auf nassem Boden, klare Rückstände zur Halbzeit, beides Mal kämpfte sich die Mannschaft heran und gewann jeweils noch die 2. Halbzeit. Dennoch konnte man die Rückstände nicht mehr wettmachen sondern nur noch eine 1:3 und 2:4 Niederlage erreichen. Dennoch war die kämpferische Leistung gut und mit etwas Schussglück wäre auch mehr drin gewesen. Pechvogel der letzten beiden Spieltage ist Jannik Bart der nun diese Runde schon fünf Mal den Pfosten getroffen hat. Torschütze aller unserer drei Tore an diesem Tag war Leon Grosso der als Mittelstürmer seine Chancen eiskalt nutzte. Weiter im Kader waren: Bennet Hölz, Lukas Frank, Mathias Mader, Eileen Reichel, Jannik Strobel. Ausblick: Am nächsten Samstag findet der letzte Spieltag der Saison zwischen 10 und 14 Uhr in Mägerkingen statt. Über viele Besucher würden wir uns freuen.  

Bambini:
Spiel 1: TSV Mägerkingen - TSV Sigmaringendorf 7:4, (1:3)
Spiel 2: TSV Mägerkingen - TSV Neufra  6:2, (2:2)
In zwei hart umkämpften Spielen behielt der TSV Mägerkingen jeweils die Oberhand. Zuerst ging es gegen einen sehr stark aufspielenden TSV Sigmaringendorf der zur Halbzeit noch mit 3:1 in Führung lag. Nach der Halbzeitbesprechung zeigten sich die Bambinis dann von ihrer wahren Seite. Stark im Zweikampf und erfolgreich im Abschluss, dies brachte dann auch den Erfolg zum 7:4. In der zweiten Partie ging es dann gegen den Spieltagausrichter, den TSV Neufra. Vor einer außergewöhnlich großen Zuschauerkulisse behielten unsere jungen Kicker die Nerven und konnten auch dieses Spiel in der zweiten Halbzeit mit 6:2 für sich entscheiden. Hervorzuheben ist die sehr gute Mannschaftsleistung an der selbst die jüngsten aufopfernd zu den beiden Erfolgen beigetragen haben. Sein erstes Tor für die Bambinis und dazu noch ein sehr schönes aus der eigenen Hälfte, schoss unser Libero Tim Aumann. Alexa Reiff erhöhte ihr Torkonto um zwei weitere Tore. Paul Baric schoss für den TSV die restlichen 10 Tore.  Die weiteren Spieler: Aumann Max, Buckel Pascal, Frank Laurenz, Heinrich Lars, Adrian Fink

Am kommenden Wochenende finden die letzten Spiele der Punkt- und Freundschaftsrunden 2011/2012 statt. 
Freitag, 18.05.:
D-Jugend: 17.30 Uhr, TSV Mägerkingen - FV Veringenstadt
Samstag, 19.05.:
C-Jugend:
14.45 Uhr, SG Ebersbach/Blönried - SG TSV Mägerkingen/TSV Steinhilben
E-Jugend:12.15 Uhr:  SG Ertingen II -  TSV Mägerkingen
Bambini, Spieltag in Laiz,
14.00 Uhr gegen den FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99,
16.20 Uhr gegen TSV Gammertingen

 



F-Jugend

Im Rahmen seiner Veranstaltungen  zu seinem 120-jährigen Bestehen ist der TSV Mägerkingen am Samstag, 19.05.  ab 10.00 Uhr Gastgeber für den 4.Spieltag  der Staffel V im Bezirk Donau. Wir dürfen zwölf Gästemannschaften begrüßen und wünschen allen schöne und sportlich erfolgreiche Stunden auf der Dölle. Ebenso freuen sich unsere Nachwuchsspieler auf viele Fans.

Spielplan 
 

Platz 1:

10.00 Uhr: FC Laiz I - TSV Neufra I          

10:35 Uhr: SV Hohentengen - SV Bingen-Hitzkofen I  

11:10 Uhr: SV Frohnstetten - TSV Neufra III  

11:45 Uhr: FC Laiz I - SV Hohentengen        

12:20 Uhr: SV Herbertingen I - TSV Neufra II 

12:55 Uhr: FC Blochingen - TSV Neufra III          

13:30 Uhr: TSV Neufra II - SV Bingen-Hitzkofen II  

Platz 2:

10.00 Uhr: TSV Mägerkingen - SV Herbertingen I

10:35 Uhr:  SV Herbertingen II - FC Laiz II

11:10 Uhr:  TSV Neufra I - TSV Mägerkingen

11:45 Uhr:  SV Bingen-Hitzkofen II - FC Blochingen

12:20 Uhr:  SV Bingen-Hitzkofen I - SV Herbertingen II

12:55 Uhr:  FC Laiz II - SV Frohnstetten