Jugendfußball, Woche 49/2013

D-Jugend: Die Vorrunde des WFV-Juniors-Cup findet am Sonntag für unsere D-Jugendmannschaften in Münsingen statt. Die Gruppeneinteilung bringt folgende Vorrundengegner: D2, ab 10.10 Uhr: TSV Dettingen, E. I, TSV Hayingen, SG Würtingen/Bleichstetten-Lonsingen, TuS Metzingen, FC Mittelstadt.

Ehrenamt

Der Aufruf der Schiedsrichtergruppe Sigmaringen nach neuen Schiedsrichtern im Oktober trug aus den Reihen des TSV Mägerkingen Früchte. Sascha Reichel, Fußballspieler unserer C-Jugend, nahm im November an sechs Abenden und drei Samstagvormittagen am Schiedsrichterneulingskurs der Schiedsrichtergruppe Sigmaringen in Bingen mit Erfolg teil. Der TSV Mägerkingen gratuliert Sascha zu der bestandenen Prüfung als Fußballschiedsrichter und wünscht ihm bei der Ausübung viel Erfolg und Spaß bei der "Pfeiferei".

Auszug der Mitteilung von der Homepage: www.schiedsrichtergruppe-sigmaringen.de

Sigmaringen/Bingen. 10 neue Schiedsrichter und ein Wiedereinsteiger. So lautet das Ergebnis des Schiedsrichter- Neulingskurses, ausgetragen in 9 Lehrabenden im Vereinsheim des SV Bingen/ Hitzkofen. Munter vorgetragen wurde das gesamte Regelwerk des Fußballspiels von Heinz Werner Zwicknagel aus Pfullingen. Dabei begeisterte der Lehrwart immer wieder mit Erfahrungen aus seinem eigenen Schiedsrichterleben und natürlich als Beobachter. Nach 8 Lehrabenden waren die Neulinge dann gerüstet für die schriftliche Prüfung. Am Donnerstag, 21.11.2013 war es dann soweit. Die Neulinge legten Ihre Prüfung ab. Von den 13 gestarteten Teilnehmern konnten 2 Anwärter nicht zur Prüfung zugelassen werden, weil Sie in den Schulungsabenden fehlten. So will es die Prüfungsordnung. Bei den verbliebenen 11 Anwärtern konnten letztlich 10 neue Schiedsrichter gratuliert werden. Einer erreichte das Ziel auch im 2. Anlauf leider nicht. Ein weiterer Schiedsrichter kam als Wiedereinsteiger zum Schiedsrichterwesen zurück. Auch dieser legte dann die Prüfung erfolgreich ab. Marcus Gmeiner, Lehrgangsleiter dieses Kurses, bedankte sich für die angenehme Zusammenarbeit mit den Neulingen. Natürlich bedankte er sich auch beim Lehrwart für die Durchführung. (Mehr zu diesem Thema und zahlreiche Bilder gibt es unter dem Button Neulingskurs 2013).