Enttäuschung pur: TSV unterliegt Neufra

21. Spieltag, 30.04.2016

TSV Mägerkingen - TSV Neufra 1:2 (0:2)

Gegen das Tabellenschlusslicht aus Neufra sollte endlich der erste Sieg des neuen Jahres her. Trainer Walter Mayer musste dabei auf den Gelb/Rot-gesperrten Christian Zaia sowie Stammtorhüter Marius Leipert verzichten. Zudem saß Tobias Dreher angeschlagen nur auf der Bank.
Der TSV hatte von Beginn an etwas mehr Ballbesitz, die ganz großen Torchancen blieben aber noch aus. Neufra operierte viel mit langen Bällen und zeigte sich äußerst effizient: Per Freistoß gingen sie mit dem ersten Schuss aufs Tor nach rund 15 Minuten in Führung. Mägerkingen wurde danach stärker, mitten in dieser Drangphase schlug Neufra aber erneut zu: Nach einem weiteren langen Ball war Torjäger Herrmann frei durch und schob mühelos zum 2:0 ein - zweiter Schuss, zweites Tor.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel brachte Daniel Stiefel seine Farben wieder zurück ins Spiel, als er nach einem abgeblockten Schuss am schnellsten reagierte und überlegt zum Anschluss einschoss. Fast im Gegenzug hatte Neufra nach einem bösen Abwehrfehler die große Gelegenheit den alten Abstand wieder herzustellen, Jan Leitheußer blieb im Eins-gegen-Eins aber siegreich und verhinderte so den nächsten Rückschlag. Mägerkingen stemmte sich zwar gegen die Niederlage, viele einfache Fehler und fehlende spielerische Mittel erstickten die Angriffsbemühungen aber oftmals bereits im Keim. Gefährlich wurde man hauptsächlich durch Standards. Nach einem Eckball wurde zunächst ein Brunner-Kopfball kurz vor der Linie geklärt. In der Nachspielzeit kam dann auch noch etwas Pech hinzu, als Tim Tschöpe nach einer Stiefel-Ecke an den Innenpfosten köpfte und den Ausgleich so um wenige Zentimeter verpasste.
Am Ende konnten sich die Gäste somit über ihren ersten Saisonsieg freuen, während die Rückrunde des TSV weiterhin schwer enttäuschend verläuft.

Leitheußer - Tob.Mader (68' Failenschmid), Tschöpe, Griem, Pfeiffer - D.Stiefel, Brunner - A.Mader, Limanaj (46' Nieder), M.Gühring (75' Limanaj) - J.Mader
Res.: Dreher, Rösch

Reserve: TSV Mägerkingen - TSV Neufra 3:0

Der TSV Neufra musste die Partie leider wegen Spielermangel absagen.