Erste verschläft erneut Anfangsphase | Ben Abid wie Lewandowski

24. Spieltag, 22.05.2016

TSV Mägerkingen - SV Bronnen 0:4 (0:3)

Im Derby gegen den SV Bronnen nahm sich der TSV eine Menge vor, doch bereits nach 30 Sekunden musste man alle guten Vorsätze über Bord schmeißen: Bronnen ging mit dem ersten Angriff in Führung. Auch in der Folge schien Mägerkingen noch nicht auf dem Platz zu sein. Man bot den Gästen Lücken an, die diese bereits in der 5. Minute mit den 2:0 bestraften. Danach fand der TSV endlich in die Partie, die sich nun deutlich ausgeglichener gestaltete. Der SV war zwar weiterhin die tonangebende Mannschaft, die Elf von Trainer Walter Mayer hatte nun aber ebenfalls einige Offensivszenen, meist war jedoch der letzte Pass zu ungenau. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff leistete sich die TSV-Hintermanschaft einen dicken Bock, Bronnen nutzte dies aus und erhöhte auf 3:0.

Nach dem Seitenwechsel riskierte der TSV etwas mehr, der Aufstiegsaspirant kam so zu einigen gefährlichen Kontersituationen. Eine davon resultierte in einem Foulelfmeter, den Torjäger Raphael Brillert verwandelte. Wenig später sah zudem Tim Tschöpe nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. Trotz Unterzahl kam man nun zu den  besten Chancen der kompletten Partie, doch sowohl Christian Zaia als auch Arben Limanaj konnten die Kugel nicht im Tor unterbringen. Defensiv stand man wieder kompakter und verhinderte so weitere Gegentreffer durch die treffsicherste Offensive der Liga.
Am Ende stand eine deutliche 0:4-Niederlage. Wie schon gegen Veringenstadt verschenkte man innerhalb der ersten Minuten jegliche Hoffnung auf einen Punktgewinn.

Leipert - Brunner (15' M.Gühring), Dreher, Tschöpe, Zaia, Pfeiffer - Griem (67' Brunner), J.Rathfelder - A.Mader, D.Stiefel (55' Limanaj) - J.Mader
Res.: Stelz, Rösch

Reserve: TSV Mägerkingen - SV Bronnen 6:0 (5:0)

Die Zweite war von Beginn an die bessere Mannschaft und drängte die Gäste in die eigene Hälfte. Der Lohn war die frühe Führung in der 10. Minute durch Naoufel Ben Abid. Der TSV zeigte viele gut heraus gespielte Angriffe und hatte mit Ben Abid einen wahren Knipser in den eigenen Reihen: In der ersten Halbzeit legte er vier weitere Treffer nach und erzielte somit einen lupenreinen Quintrick - ein Novum in der jüngeren TSV-Historie.
In Durchgang Zwei verwaltete der TSV die Führung und ließ hinten kaum mehr etwas anbrennen. Kurz vor Schluss setzte Marco Failenschmid mit dem 6:0 den Schlusspunkt hinter eine tolle Mannschaftsleistung!

Leitheußer - Failenschmid, Chebili, F.Bez - Rösch, Krohmer, Buckel, Stelz - Ben Abid
Bank: Huber, Meininger, Otterbach, Smolny