Unnötige Niederlage in Inneringen

11. Spieltag, 30.10.2016

SG Hettingen/Inneringen II - TSV Mägerkingen 1:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntag reiste der TSV nach Inneringen zur Zweitvertretung des Bezirksligisten SG Hettingen/Inneringen. Bei herrlichem Herbstwetter sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, bei der sich das meiste im Mittelfeld abspielte. Torraumszenen waren vor allen Dingen in Halbzeit Eins eine Rarität. Kein Wunder, dass das letztlich entscheidende Tor völlig aus dem Nichts kam: Nach einem einfachen langen Ball nutzte der SG-Angreifer Mägerkinger Abstimmungsschwierigkeiten und schob zum 1:0 ein. Offensiv ging beim TSV im 1. Durchgang gar nichts. Zahlreiche Fehlpässe und Unzulänglichkeiten führten zu vielen unnötigen Ballverlusten.

Nach dem Seitenwechsel wurde es besser. Der TSV nahm das Heft in die Hand, die SG setzte auf eine stabile Defensive und Konter. Trotz nun längerer Ballbesitzphasen fehlte jedoch die Durchschlagskraft im Angriffsspiel. Die größte Ausgleichschance hatte Mehmet Erol in der 60. Minute, sein Schuss aus rund 20 Metern war allerdings etwas zu hoch angesetzt. Wenig später wurde Michael Brunner nach einem schönen Angriff über die rechte Seite in allerletzter Sekunde noch entscheidend gestört, Benny Pfeiffer schoss nach 80 Zeigerumdrehungen knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite rettete Marius Leipert nach einer Standardsituation, so dass es bis in die Nachspielzeit hinein spannend blieb. Letztlich stand aber die enttäuschende 1:0-Niederlage.
Der TSV muss sich nun wieder aufrappeln, um kommenden Sonntag beim Rückrundenstart gegen Schmeien/Sigmaringen voll da zu sein.

Leipert - Dreher, Zaia, Pfeiffer - Rummler (77' Nieder), Tschöpe, D.Stiefel, Tob.Mader (29' A.Mader) - Erol - M.Gühring (29' Brunner), J.Mader
Res.: Stelz