Steinhilben gewinnt Hallenturnier | Mägerkingen wird Dritter

Am gestrigen Sonntag fand das 18. Hallenturnier des TSV Mägerkingen/TSV Steinhilben in der Eberhard-von-Werdenberg-Halle in Trochtelfingen statt. Zunächst kämpften zwölf Mannschaften in zwei 6er-Gruppen um den Einzug in das Viertelfinale. Der TSV Mägerkingen war dabei mit zwei Teams vertreten.

In Gruppe A erkämpfte sich die "Zweite" ein 1:1-Unentschieden gegen den FV Veringenstadt, musste anschließend aber Niederlagen gegen die SGM Frohnstetten/Storzingen (0:2), die SGSL Hörschwag/Stetten/Salmendingen (1:2), den TSV Steinhilben (0:3) und die SGM Schmeien/Sigmaringen (0:3) hinnehmen. Der Einzug in die Zwischenrunde wurde damit verpasst.

TSV II: Makram Chebili, Hartmut Ebinger (beide ein Tor), Marco Failenschmid, Naoufel Ben Abid, Tobias Huber, Timo Krohmer, Martin Stelz, Armin Mader, Thomas Buckel sowie Jan Leitheußer im Tor.

Die "Erste" startete mit vermeidbaren 1:2-Niederlagen gegen den SV Apfelstetten und den TSV Trochtelfingen (beide Tore Tobias Mader) ins Turnier. Nach einem souveränen 3:0-Erfolg gegen die SG KFH Kettenacker (Tore: 2x Mehmet Erol, Benny Pfeiffer) folgte eine erneute Niederlage gegen den TSV Gauselfingen (0:2). Als man im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Steinhilben II bereits mit 0:2 zurück lag, drohte das Aus. Dank Treffer von Erol und Pfeiffer konnte man jedoch noch ausgleichen und Marius Leipert sicherte mit einer Parade in allerletzter Sekunde den benötigten Punkt.
Im Viertelfinale traf man auf den Sieger der Gruppe A, die SGM Frohnstetten/Storzingen. Michael Gühring und Mehmet Erol brachten den TSV mit 2:0 in Front, die Defensive hielt stand, so dass man ins Halbfinale einzog und es dort zum Derby gegen Steinhilben kam. Der A-Ligist behielt dabei mit 2:0 die Überhand und erreichte das Finale. Im anderen Halbfinale besiegte Trochtelfingen die SGM Schmeien/Sigmaringen.
Somit waren die Schmeiener Gegner des TSV im Spiel um Platz 3. Lange lag der Ligakonkurrent mit 1:0 in Führung, ehe Johannes Nieder 30 Sekunden vor Schluss in Stürmermanier den Ausgleich besorgte. Im folgenden Neunmeterschießen behielten Erol, Mader, Rummler und Gühring die Nerven, zudem hielt Leipert zwei Mal stark. Der TSV sicherte sich somit Rang 3 und freute sich über die beste Platzierung seit einigen Jahren.

TSV I: Mehmet Erol (4 Tore), Benny Pfeiffer, Tobias Mader (beide 2), Michael Gühring, Johannes Nieder (beide 1), Pascal Rummler, Daniel Stiefel und Marius Leipert im Tor.

In einem spannenden stadtinternen Finale zwischen Steinhilben und Trochtelfingen ging es nach einem 2:2 in die Verlängerung, in der der Co-Ausrichter noch einmal nachlegen konnte und so mit einem 3:2-Erfolg den Turniersieg einstreichen konnte.

Die beiden ausrichtenden Vereine bedanken sich bei den Helfern und den teilnehmenden Mannschaften für ein schönes Hallenturnier und freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Alle Ergebnisse findet ihr hier!