Niederlage im letzten Testspiel

Für das letzte Vorbereitungsspiel reiste der TSV zum SV Ringingen, einem Aufstiegsaspiranten der B-Liga Zollern. Mägerkingen legte gut los und ging nach kurzer Zeit in Führung, als Christian Zaia eine gute Pfeiffer-Flanke überlegt volley abschloss. Ringingen drehte bis zur Pause die Partie, in der beide Offensivreihen immer wieder für Gefahr sorgen konnten.
Nach dem Seitenwechsel glich Mehmet Erol mit einer schönen Einzelleistung zum 2:2 aus. Unmittelbar danach nutzten die Gastgeber zehn katastrophale Minuten des TSV aus und brachten den Ball gleich vier Mal im Tor unter. Selbst hatte man auch noch genügend Torchancen, scheiterte aber entweder an Aluminium oder Torwart.

Auch aufgrund der zahlreichen Auswechslungen und den damit verbundenen Umstellungen sollte man das deutliche Ergebnis nicht überbewerten, dennoch ist am Sonntag beim Auftakt gegen Laiz II eine andere Defensivleistung notwendig, will man mit einem Erfolgserlebnis vom Feld gehen. Offensiv war es ein großer Schritt in die richtige Richtung.

TSV: Leipert - Rummler, Trumpf (80' Brunner), Dreher (58' Balde) - Tob.Mader (54' Stelz, 83' Tob.Mader), Zaia, D.Stiefel, Pfeiffer (52' Chebili) - J.Mader (80' Ben Abid) - Brunner (50' M.Gühring), Ben Abid (60' Erol)