TSV schlägt sich beim Auftakt selbst

14. Spieltag, 02.04.2017

TSV Mägerkingen - FC Laiz II 0:2 (0:1)

Nach viereinhalb Monaten Winterpause war zum Pflichtspielauftakt 2017 der FC Laiz II zu Gast auf der Dölle. Der TSV fand gut in die Partie, hatte mehr Ballbesitz und konnte sich ein paar Gelegenheit heraus spielen. Die erste große Möglichkeit hatten jedoch die Gäste, als Torwart Marius Leipert einen der wenigen Fehler seiner Vorderleute im Eins-gegen-Eins ausbügeln musste. Wenig später stand der TSV vor der Führung, doch Michael Brunner scheiterte aus kurzer Distanz am gut reagierenden FC-Schlussmann. In der Folge verpassten es beide Mannschaften zwingend vor das gegnerische Tor zu kommen, der TSV blieb jedoch die aktivere Elf. Nicht nur deshalb ist die Formulierung "aus dem Nichts" für das Laizer 1:0 stark untertrieben: Ein von Daniel Stiefel als Rückpass gedachter Ball flog über den chancenlosen Leipert ins eigene Gehäuse - ein Eigentor der kuriosesten Sorte. Nur wenige Minuten später bot sich jedoch die Gelegenheit zum Ausgleich, als der Unparteiische ein Handspiel im Gästestrafraum ahndete: Christian Zaia scheiterte mit dem fälligen Strafstoß am Torwart, der Nachschuss wurde von der Linie gekratzt. So ging es völlig konträr zum Spielverlauf mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.

Kurz nach dem Seitenwechsel musste man einen weiteren Dämpfer hinnehmen, als Tobias Mader nach einem Foulspiel die Ampelkarte sah und vorzeitig vom Platz musste. Anschließend sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel, das zunehmend von Diskussionen und Fouls geprägt war. Auch in Unterzahl war der TSV die gefährlichere Mannschaft, brachte den Ball aber weiterhin nicht im Tor unter: Zunächst wurde Benny Pfeiffer nach einer schönen Kombination im letzten Moment gestört, fünf Minuten vor dem Ende scheiterte Stiefel am guten Laizer Keeper. Als man in der Schlussphase alles nach vorne warf, gelang den Gästen in der Schlussphase ein Konter, in dessen Folge ein Elfmeter verursacht wurde, den der Bezirksliga-Unterbau zum entscheidenden 2:0 verwandelte.
Der TSV brachte sich zum Auftakt in die Rückrunde selbst um den Lohn der Arbeit, die Chance es besser zu machen bietet sich diese Woche beim FV Veringenstadt.

Leipert - Rummler, Dreher, Nieder - Tob.Mader, D.Stiefel, Zaia (74' Balde), Pfeiffer - J.Mader - Brunner, Ben Abid (46' Erol)
Res.: M.Gühring, Stelz