×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/generalversammlung/GV2016.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/generalversammlung/GV2015_1.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/generalversammlung/GV2015_2.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/generalversammlung/GV2015_3.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/veranstaltungen/tag_der_vereine/Tag_der_Vereine_1.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/veranstaltungen/tag_der_vereine/Tag_der_Vereine_2.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/veranstaltungen/tag_der_vereine/Tag_der_Vereine_3.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/veranstaltungen/tag_der_vereine/Tag_der_Vereine_4.JPG'

TSV allgemein

Am vergangenen Freitag fand die diesjährige Generalversammlung des TSV Mägerkingen wie gewohnt im Sportheim auf der Dölle statt.

Es war die erste Versammlung für die neue Vorstandschaft um Jürgen Frank, der vergangenes Jahr nach 42 Jahren das Amt von seinem Vater Herbert übernommen hatte. Der Vorstand, Kassier Wolfgang Dieth sowie die einzelnen Abteilungsleiter konnten auf ein gelungenes und wie immer ereignisreiches, arbeitsintensives Jahr 2015 zurück blicken.

Bürgermeister Christoph Niesler und Ortsvorsteher Martin Herrmann bedachten den TSV mit lobenden Worten für die Arbeit im vergangenen Jahr. Am Ende wurden die ehrenamtlichen Kinder- und Jugendbetreuer für ihre Leistungen und Aufwände in den letzten Jahren geehrt.

GV2016

2. Vorstand Oliver Gühring, Eberhard Frank, Edwin Mader, Boris Baric, Thomas Buckel, Wolfgang Dieth, Markus Aumann, 1. Vorstand Jürgen Frank | es fehlt Jugendleiter Daniel Stiefel

Da in diesem Jahr keine Wahlen stattfanden, wurde die Versammlung bereits um 21:45 Uhr beendet. Anschließend ließ man den Abend in einer gemütlichen Runde ausklingen.

Der TSV Mägerkingen lädt alle Mitglieder, Freunde und Förderer zu seiner diesjährigen Generalversammlung ins Sportheim auf der Dölle ein. Die Versammlung beginnt am Freitag, den 18. März um 20 Uhr. Für Verpflegung ist natürlich wie immer gesorgt.

Tagesordnungspunkte:

  1. Begrüßung
  2. Bericht des 1. Vorstands
  3. Bericht des Kassierers
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastungen
  6. Berichte der Abteilungsleiter
  7. Aussprache über die Berichte
  8. Wünsche und Anträge
  9. Termine 2016
  10. Verschiedenes

FASNET 2017

Liebe Vereinsmitglieder,

es ist wieder soweit. In der Zeit zwischen dem 23.02.2017 und dem 27.02.2017 findet die Städtlemer Fasnet statt. Auch in diesem Jahr haben wir uns entschieden den Narrenturm zu bewirten.

Deshalb bitten wir dich unbedingt um deine Mithilfe. Bei Um- oder Abmeldungen teile dies bitte Hans-Jürgen Bosch (0160 92469240) oder Manfred Beck (07124 507 bzw. 0151 11613470) mit. Eine rechtzeitige Abmeldung ist für eine erfolgreiche Planung unabdingbar! Wegen Mehrfachnennungen bitte alle Einsätze durchlesen.

Packen wir’s an!


Dienstag, 21.02., 17:30 Uhr: Bestückung und Dekoration Turm

Roland Daz, Alexander Ulmer, Dieter Schenk, Wolfgang Fink, Herbert Frank, Thomas Buckel, Bernd Göckel, Manfred Beck, Hans-Jürgen Bosch, Edwin Mader, Dominik Hölz, Maxi Bez, Manuel Holderle, Emanuel Mader, Johannes Scherer und alle aktiven Fußballer

Schmotziger Donnerstag, 23.02.: Bewirtung Narrenturm
Schicht 1 (19:00 Uhr bis 23:30 Uhr):
Jürgen Kögel, Thomas Buckel, Bernd Göckel, Christine Dieth, Saskia Tschöpe, Markus + Simone Aumann, Edwin Mader, Daniel Stiefel, Sabrina Lanz

Schicht 2 (23:30 Uhr bis Ende):
Thomas + Sandra Buckel, Wolfgang Fink, Hans-Jürgen Bosch, Konstantin Rösch, Jan Leitheußer, Andreas Otterbach, Pascal Rummler, Niklas Schick, Andreas Hack, Sybille Hölz

Freitag, 24.02., 15 Uhr: Turmreinigung
Herbert Frank, Hans-Jürgen + Dorothee Bosch, Andreas Hack, Dominik Hölz, Maxi Bez, Manuel Holderle, Emanuel Mader, Johannes Scherer, Manfred Beck

Fasnetssamstag, 25.02., 23 Uhr - Ende: Bewirtung Narrenturm
Michael Gühring, Anita Stelz, Oliver Gühring, Alexander Ulmer, Tobias Mader, Nico Trumpf
Ersatz: Andreas Hack

Rosenmontag, 27.02.: Bewirtung Narrenturm
Schicht 1 (11:30 Uhr bis 18 Uhr, Treffpunkt 11 Uhr):
Falk Smolny, André Rathfelder, Dieter + Andrea Schenk, Johannes Nieder, Sascha Zeeb, Michael Späth, Manfred Beck, Armin Mader, Anna Lena Bez, Tim Tschöpe, Marco Failenschmid, James Frambach, Martin Stelz, Verena Stelz, Andreas Krasinski

Schicht 2 (18 Uhr bis 23 Uhr):
Heiko Müller, Michael Brunner, Thomas Buckel, Martin Tschöpe, Hartmut Pfeiffer, Julian Mader, Jonas Rathfelder, Georg Rathfelder, Thomas Mader, Christian Zaia, Marius Leipert, Hans-Jürgen Bosch, Tobias Huber
Kleine Bar: Timo Krohmer, Tobias Dreher

Schicht 3 (23 Uhr bis Ende):
Helmuth Dieth, Thomas + Sandra Buckel, Michael Stiefel, Hagen Rätz, Hans-Jürgen Bosch, Boris Baric, Andreas Hack
Kleine Bar: Hartmut + Andrea Ebinger

Freitag, 03.03., 17 Uhr: Schlussreinigung
Manfred Beck, Reinhold + Edelgard Mayer, Hans-Jürgen + Dorothee Bosch, Daniel Stiefel, Sabrina Lanz, Andreas Hack, Bernd Göckel, Boris Baric, Benny Pfeiffer, Makram Chebili


Zu einem guten Gelingen und einer tollen Fasnet 2017 möchte sich der Förderverein Dölle schon im Voraus für deine Mithilfe bedanken!

Manfred Beck            Hans-Jürgen Bosch

Achtung
Alle Eingeteilten dürfen selbstverständlich bei allen Einsätzen auch ihre Frau oder Freundin mitbringen. Wer noch das grüne Turm-T-Shirt vom letzten Jahr daheim hat: bitte anziehen, damit wir ein einheitliches Bild abgeben. Alle anderen bekommen dieses Jahr ihr Shirt!

Am vergangenen Samstag haben über 20 Helfer im und ums Sportheim herum die Dölle wieder auf Vordermann gebracht.
Die Vorstandschaft um Jürgen Frank bedankt sich für den Einsatz und die gelungene Aktion!

In der Fotogalerie gibt es ein paar Bilder vom Frühjahrsputz 2015.

Der Frühling ist zwar fast schon wieder vorbei, dennoch findet am Samstag, den 13. Juni ab 14 Uhr der diesjährige Frühjahrsputz rund um's Sportheim statt, damit das Sportgelände Dölle in den kommenden Monaten wieder sauber und aufgeräumt vorzufinden ist.

Wie immer werden zahlreiche fleißige helfende Hände gesucht - je mehr kommen, desto schneller können alle zum gemütlichen Teil übergehen. Weitere Informationen gibt es bei Projektleiter und Vorstand Jürgen Frank.

UPDATE: Fotos online!

GV2015 1 GV2015 1 GV2015 1

Bei der diesjährigen Generalversammlung des Gesamtvereins stand ein Mann im Mittelpunkt: Herbert Frank gab nach sage und schreibe 42 Jahren sein Amt als 1. Vorstand an seinen Sohn Jürgen weiter. Vor zahlreichen Besuchern wurde Herbert zum Ehrenpräsidenten des TSV Mägerkingen ernannt – eine Auszeichnung, die bisher noch nie verliehen wurde. Zudem erhielt er vom Bezirksvorsitzenden Jürgen Amendinger die WFV-Ehrennadel in Gold, die höchste zu vergebende Verbandsauszeichnung. Zahlreiche Weggefährten dankten Herbert für seine herausragende Arbeit in all den Jahren.

Herbert hinterlässt ein bestelltes Feld: Jürgen Frank und Oliver Gühring, neu als 1. und 2. Vorstand, suchten sich ein starkes Team zusammen, das den TSV in den nächsten Jahren führen soll. Jürgen berichtete freudig von der großen Bereitschaft im TSV mit anzupacken. Die alte Vorstandschaft wurde genauso einstimmig entlastet, wie die Wahlvorschläge einstimmig gewählt bzw. bestätigt wurden.

Position

Alter Verantwortlicher

Neuer Verantwortlicher

1. Vorstand

Herbert Frank

Jürgen Frank

2. Vorstand

Walter Rist

Oliver Gühring

3. Vorstand

Jürgen Frank

Walter Rist

Kassier

Wolfgang Dieth

Wolfgang Dieth

Schriftführer(in)

Michael Gühring

Anita Stelz

Pressewart

Eberhard Frank

Eberhard Frank

Medienbeauftragter

Michael Gühring

Michael Gühring

Jugendleiter

Daniel Stiefel

Daniel Stiefel

Sozialreferent

Hartmut Steinmaier

Tobias Dreher

Beisitzer

Bernd Göckel, Jürgen Ott,

Oliver Gühring, Anita Stelz

Bernd Göckel, Jürgen Ott, 

Julian Mader, Sabrina Lanz

Abt. Radsport

Thomas Rupp

Oliver Fink

Abt. Fußball

Oliver Gühring

Michael Gühring

Abt. Turnen

nicht besetzt

Anita Stelz

Abt. Tennis

kommissarisch Herbert Frank

kommissarisch Jürgen Frank

Abt. Tischtennis 

Wolfgang Dieth

Wolfgang Dieth

Abt. Breitensport

Eberhard Frank

Eberhard Frank

Abt. Fußball-AH

Jürgen Kögel

Jürgen Kögel

Kassenprüfer

Manfred Beck, Oliver Gühring

Tobias Dreher, Julian Mader

Der TSV Mägerkingen führt am Mittwoch, 13. Mai 2015 seine diesjährige Generalversammlung durch. Beginn ist um 20.00 Uhr im Sportheim Dölle.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Begrüßung

2. Bericht des 1. Vorstands

3. Bericht des Kassierers

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Satzungsänderung

6. Berichte der Abteilungsleiter

7. Aussprache

8. Entlastung der Vorstandschaft

9. Anträge

10. Neuwahlen

11. Termine

12. Verschiedenes

 

Anträge zur Generalversammlung sind bis 05. Mai 2015 schriftlich bei Vorstand Herbert Frank, Hohenbergstr. 30, 72818 Trochtelfingen einzureichen.
Wir laden alle Mitglieder, Freunde und Gönner herzlich ein. Es stehen einige Veränderungen in der Vorstandschaft und im Vereinsausschuss an. Diese Entscheidungen sind richtungsweisend für die nächsten Jahre im Vereinsleben des TSV Mägerkingen. Satzungsgemäß ist die Generalversammlung das Vereinsorgan, wo die Mitglieder mitbestimmen können. Nutzen Sie es!

Wir freuen wir uns auf ein volles Sportheim Dölle.

TSV Mägerkingen
Vorstandschaft und Vereinsausschuss

Durch Beschluss der Vorstandschaft wird die ursprünglich für den 27.03. angesetzte Generalversammlung verschoben. Der neue Termin wird in Kürze bekannt gegeben. Wir bitten dies zur Kenntnis zu nehmen.

Die Vorstandschaft

Am vergangenen Sonntag fand in der Werdenberg-Halle in Trochtelfingen zum zweiten Mal nach 1998 ein "Tag der Vereine" statt, bei dem sich 20 Vereine aus dem gesamten Stadtgebiet präsentierten.

Der TSV Mägerkingen war ebenfalls vertreten und zeigte an seinem Stand zahlreiche Erinnerungen und Bilder aus 122 Jahren TSV-Geschichte. Zusätzlich war man für die Verpflegung der Besucher zuständig - ein großer Dank an alle fleißigen Helfer!

Tag der Vereine 1 Tag der Vereine 1 Tag der Vereine 1 Tag der Vereine 1

... lade Modul ...
TSV Mägerkingen auf FuPa

2018 gymwelt logo rgb

Zum Seitenanfang