Jugend

Jugendfußballspielgemeinschaft TSV Mägerkingen/TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

 

B-Jugend: Am Samstag, 11.01.2014 nehmen wir mit zwei Mannschaften am Turnier des TSV Mägerkingen und TSV Steinhilben teil.

D-Jugend: D2: Keinen guten Tag erwischte unsere D2 beim Turnier in Burladingen. Chancenlos verlor man drei Partien und konnte erst im letzten Spiel mit einem Unentschieden punkten. Gegen die starken Gegner war unsere Mannschaft einfach überfordert. Tore: 3x Manuel Frank, 1x Hamdi Engler, 1x Dennis Bauer

F-Jugend, F-Jugend erreicht einen beachtlichen 5. Platz

Beim Hallenturnier des 1. FC Burladingen hatte die Spielgemeinschaft Mägerkingen/Trochtelfingen/Steinhilben im ersten Gruppenspiel gegen den FC Pfeffingen einen schweren Gegner. Trotzdem konnte man gegen den späteren Turniersieger ein 1:1 erzielen. Das zweite Gruppenspiel gegen den FC Burladingen wurde auf Grund zahlreicher vergebener Chancen mit 2:0 verloren, obwohl wir die größeren Spielanteile hatten. Mit einem hart erkämpften 2:1 Sieg im letzten Gruppenspiel gegen TSV Frommern II wurde der Einzug ins Viertelfinale gesichert. Dort war der Gegner vom TSV Frommern I klar überlegen und gewann verdient mit 6:1. Die Mannschaft zeigte Moral und sicherte sich im kleinen Halbfinale durch einen überlegenen 3:0 Sieg gegen den TSV Neufra das Spiel um Platz 5. Diese Partie gegen den SG Nusplingen/Obernheim konnte unsere Mannschaft bis zum Schluss offen gestalten. Sprichwörtlich in letzter Sekunde konnte Dank enormen Willen und Kampfgeist der 1:0 Siegtreffer erzielt werden. Bei der Siegerehrung durfte Hannah Schäfer stellvertretend für alle die Medaillen in Empfang nehmen. Es spielten: Alexa Reiff, Franziska Kreh, Hannah Schäfer, Baris Sis, Ben Arnold, Adrian Fink, Pascal Buckel, Tim Aumann, Max Aumann.

Das nächste Turnier steht bereits am Sonntag an. Beim SV Unlingen trifft unsere F-Jugend ab 09.10 Uhr in der Vorrunde auf auf folgende Gegner: SSV Ehingen Süd, SV Betzenweiler, SG Lauterach/Kirchen/Marchtal I und SV Eintracht Seekirch.

Der TSV Mägerkingen wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein gutes neues Jahr 2014.

Erster Termin im neuen Jahr ist unsere Jugendweihnachtsfeier, diese findet am Freitag, 03.Januar 2014 statt. Wir laden alle Kinder und Jugendliche des TSV und ihre Eltern von den Bambinis bis zur D-Jugend hierzu herzlich ein.

Ab 13.30 Treffpunkt im Sportheim Dölle, anschließend gegen 14.00 Uhr kleine Wanderung (bitte entsprechende Kleidung nicht vergessen), Rückblick Jugendleiter und 1. Vorstand, Kaffee, Punsch, Grillen,  .... . Ende der Feier gegen 18.30 Uhr.

Die Spielpläne für die Jugend-Hallenturniere des TSV Mägerkingen und des TSV Steinhilben stehen ab sofort im Download-Bereich zur Verfügung.

D-Jugend: Die Vorrunde des WFV-Juniors-Cup findet am Sonntag für unsere D-Jugendmannschaften in Münsingen statt. Die Gruppeneinteilung bringt folgende Vorrundengegner: D2, ab 10.10 Uhr: TSV Dettingen, E. I, TSV Hayingen, SG Würtingen/Bleichstetten-Lonsingen, TuS Metzingen, FC Mittelstadt.

Ehrenamt

Der Aufruf der Schiedsrichtergruppe Sigmaringen nach neuen Schiedsrichtern im Oktober trug aus den Reihen des TSV Mägerkingen Früchte. Sascha Reichel, Fußballspieler unserer C-Jugend, nahm im November an sechs Abenden und drei Samstagvormittagen am Schiedsrichterneulingskurs der Schiedsrichtergruppe Sigmaringen in Bingen mit Erfolg teil. Der TSV Mägerkingen gratuliert Sascha zu der bestandenen Prüfung als Fußballschiedsrichter und wünscht ihm bei der Ausübung viel Erfolg und Spaß bei der "Pfeiferei".

 

Auszug der Mitteilung von der Homepage: www.schiedsrichtergruppe-sigmaringen.de

Sigmaringen/Bingen. 10 neue Schiedsrichter und ein Wiedereinsteiger. So lautet das Ergebnis des Schiedsrichter- Neulingskurses, ausgetragen in 9 Lehrabenden im Vereinsheim des SV Bingen/ Hitzkofen. Munter vorgetragen wurde das gesamte Regelwerk des Fußballspiels von Heinz Werner Zwicknagel aus Pfullingen. Dabei begeisterte der Lehrwart immer wieder mit Erfahrungen aus seinem eigenen Schiedsrichterleben und natürlich als Beobachter. Nach 8 Lehrabenden waren die Neulinge dann gerüstet für die schriftliche Prüfung. Am Donnerstag, 21.11.2013 war es dann soweit. Die Neulinge legten Ihre Prüfung ab. Von den 13 gestarteten Teilnehmern konnten 2 Anwärter nicht zur Prüfung zugelassen werden, weil Sie in den Schulungsabenden fehlten. So will es die Prüfungsordnung. Bei den verbliebenen 11 Anwärtern konnten letztlich 10 neue Schiedsrichter gratuliert werden. Einer erreichte das Ziel auch im 2. Anlauf leider nicht. Ein weiterer Schiedsrichter kam als Wiedereinsteiger zum Schiedsrichterwesen zurück. Auch dieser legte dann die Prüfung erfolgreich ab. Marcus Gmeiner, Lehrgangsleiter dieses Kurses, bedankte sich für die angenehme Zusammenarbeit mit den Neulingen. Natürlich bedankte er sich auch beim Lehrwart für die Durchführung. (Mehr zu diesem Thema und zahlreiche Bilder gibt es unter dem Button Neulingskurs 2013).

F-Jugend: Gemeinsam mit den Spielern und Spielerinnen des TSV Steinhilben und TSV Trochtelfingen nimmt unsere F-Jugend am Sonntag am Turnier des TSV Trochtelfingen teil. Turnierbeginn ist um 13.30 Uhr in der Eberhard-von-Werdenberg-Halle.

Folgende Mannschaften nehmen am Turnier teil:

Gruppe A: FC Engstingen I, SV Wurmlingen II, FC Winterlingen, TSV Dettingen/Erms, SpVgg Mössingen, SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen I.

Gruppe B: FC Engstingen II, SV Wurmlingen I, Spfr Sickingen/TSV Stein, SV Weiler, TSV Sondelfingen, SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen II

... lade Modul ...
TSV Mägerkingen auf FuPa

2018 gymwelt logo rgb

Zum Seitenanfang