Jugendfußball, Aktuell

Spielberichte vom Wochenende

C-Jugend
Die C-Jugend der SG Mägerkingen/Steinhilben musste sich einem starken Gegner aus Sigmaringendorf mit 3:7.geschlagen geben. Den überragenden Mittelstürmer der Gäste (5 Tore) bekam man nie in den Griff. Chancen gab es trotzdem auch für  Heimelf genügend und ein knapperes Ergebnis wäre bei besserer Nutzung drin gewesen. Torschützen für die SG: M. Hofmann, S. Özdemir, T. Bez

D-Jugend
Eine 4:2-Führung bis 5 Minuten vor Schluss verspielte unsere D-jugend in Ebenweiler. Trotz 150 km gefahrener Strecke - die weiteste Reise mit einer Jugendmannschaft - verlor man noch 5:4. Torchschützen: Kim Engler (2), Dominik Hölz, Manuel Holderle. Wenn man das angestrebte Ziel, Aufstieg in die Leistungsstaffel, erreichen will, ist eine deutliche Leisterungssteigerung in den nächsten Wochen von Nöten.

E-Jugend
Leider chancenlos war unsere E-Jugend auswärts gegen den Tabellenführer SV Sigmaringen I.
Nachdem es bis ca. 10 Minuten vor Schluss noch gelang die Niederlage einigermaßen in Grenzen zu halten,
fielen danach die Tore im Minutentakt, sodass sich unsere Mannschaft am Ende mit einer 14:2 Schlappe im Gepäck auf den Heimweg machen musste (Torschützen Hamdi Engler und Manuel Frank).
Mannschaft und Trainer waren am Ende vollauf bedient, werden aber sicherlich die notwendigen Lehren daraus ziehen und nächsten Samstag gegen den derzeitigen Tabllenzweiten aus Laiz versuchen die Sache etwas besser zu gestalten! Spielbeginn ist um 12.15 h auf der Dölle.

F-Jugend
Für die Mehrzahl der F-Jugend war es der erste Spieltag in der neuen Altersstufe. Dennoch konnten wir mit zwei Siegen in die neue Saison starten. Gegen Bingen I konnte durch gute Abwehr-und Torspielerleistung sowie schöne Konter ein 3:1 Sieg erreicht werden. Gegen den starken TSV Neufra II konnte dreimal ein Rückstand aufgeholt werden und zum Schluss  mit 4:3 gewonnen werden. Eine tolle kämpferische Leistung.
Mannschaft: B. Hölz, J. Strobel, L. Grosso (2 Tore), J. Buchta, P. Baric (4T), L. Frank, M. Baric, E. Reichel, M. Mader (1T), J. Bart