Jugendfußball, Aktuell

D-Jugend:
Im Freitagsspiel unterlag unsere D-Jugend dem FV Veringenstadt mit 0:2. Mit fünf Siegen belegt die Mannschaft von Trainer Herbert Frank zum Saisonabschluß Rang zwei in ihrer Staffel.

E-Jugend:
SGM Ertingen II - TSV Mägerkingen
Unsere E-Jugend konnte zunächst nicht an die tolle Leistung aus der Vorwoche anknüpfen. Die Gastgeber zeigten sich entschlossener und nutzten ihre Chancen besser. So lag Ertingen kurz nach der Halbzeit bereits mit 5:1 in Führung. Erst danach fanden unsere Jungs ins Spiel. Mit Dauerdruck auf das Ertinger Tor kamen sie dem Ausgleich immer näher, letztlich sollte es aber nur noch zum 4:5 reichen. Die Treffer erzielten Manuel Frank, Bastian Möck, Dennis Bauer und Hamdi Engler. Somit schließt die Mannschaft eine starke Runde auf dem 3. Platz ab, Punktgleich mit dem Zweiten.

F-Jugend:
Der letzte Spieltag der F-Jugendstaffel 5 Donau fand in Mägerkingen statt. Bei glänzendem Wetter trafen sich 13 Mannschaften auf der Dölle und bestritten vor ca. 150 Zuschauern ihr Saisonfinale. Unsere Mannschaft musste sich in einem ausgeglichenen Spiel dem SV Herbertingen I schlussendlich 0:3 geschlagen geben. Gegen die zweitbeste Mannschaft der Saison, TSV Neufra I, konnte das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen gestaltet werden. Durch ein schön direkt herausgespieltes Tor von Paul Baric und ein Kopfballtor von Lukas Frank konnte zur Halbzeit ein 3:2 gehalten werden. Zum Ende ließen die Kräfte nach und es setzte noch ein deutliches 2:8. Zum Abschluss der Runde allen F-Jugenlichen ein großes Lob für die Fortschritte und den Eltern ein herzlicher Dank für die Unterstützung.

Bambini:
Am letzten Spieltag der Saison spielten die Bambinis bei herrlichem Sommerwetter in Laiz. Gegen den FC 99 Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99 verlor man nur knapp mit 3:2. Im Spiel gegen den TSV Gammertingen stand man einem etwas stärkeren Gegner gegenüber. Trotz höchster Einsatzbereitschaft aller Mägerkinger Bambinis und vier geschossenen Toren, verlor man am Ende mit 4:8. Es spielten: Tim und Max Aumann, Laurenz Frank, Alexa Reiff, Fabian Bart, Pascal Buckel (1 Tor), Paul Baric (3 Tore).